Sie möchten eine Veranstaltung eintragen oder entfernen lassen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info[at]heimatmedien.de.
Radtour auf der Hanseroute durch Dinslaken und zur neu gebauten Emschermündung: Radtour in Dorsten

Radtour auf der Hanseroute durch Dinslaken und zur neu gebauten Emschermündung: Radtour in Dorsten findet am Sonntag, 5. Juli 2026 von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr am Bürgerbahnhof Dorsten statt. Die Tour verbindet Bewegung mit regionalem Wissen und führt zu Stationen im Dorstener Umfeld.
60 Km (Hin und Zurück) Relativ Lang, Aber Sehr Interessant: Es Ist Eine Hansestadt Des Rheinischen Hansebundes. Rund 80 Kilometer legt die Emscher von ihrer Quelle in Holzwickede zurück, bis sie in Dinslaken in den Rhein mündet. Ein rund 20 ha großes Delta bietet nicht nur verbesserten Hochwasserschutz, sondern bildet für Flora und Fauna ein wichtiges Eingangsportal vom Rhein in das neue Emscher-Delta.
Route und Thema der Tour
Die Tour verbindet Bewegung mit regionalem Wissen und führt zu Stationen im Dorstener Umfeld.
Ort, Zeit und Kontakt
Veranstaltungsort ist Bürgerbahnhof Dorsten, Vestische Allee 14, 46282 Dorsten. Veranstalter ist Verkehrsverein Dorsten.
Quellen sind die jeweiligen Ersteller der öffentlichen Veranstaltung auf Facebook. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Bitte prüfen Sie immer die aktuellen Daten zu den jeweiligen Veranstaltungen beim Veranstalter.




























