Schmunzelnd ins Wochenende mit Anke Klapsing-Reich
Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit einem Lächeln geht gleich alles leichter.
Rückwärtsparker
Meine Freundin kann prima rückwärts einparken. Das liegt daran, dass sie in Düsseldorf lebt und mit wenig Parkraum auskommen muss. Ich kann nicht prima rückwärts einparken. Ich lebe ja auch in Dorsten, und da sind es meistens Männer, die sich durch diesen Parkstil auszeichnen, weil „Mann“ genetisch auf „rückwärts“ programmiert ist.
Doch wie alles im Leben hat auch diese Fertigkeit ihre zwei Seiten. So konnte ich neulich beobachten, wie ein junger Heißsporn – das sportliche Lenkrad mit einer Hand virtuos rotierend – seinen Wagen rückwärts und einwandfrei in die Bucht des Discounter-Parkplatzes bugsierte. Zwischen Heck und Betonwand war nur ein fingerbreiter Spalt. Die Schnauze nach vorne ausgerichtet, schien der Flitzer bereits mit den Vorderreifen zu scharren, um aus seiner Pole-Position wieder nach Hause zu fliegen.
Doch das Gesicht des Asphalt-Cowboys hätten Sie sehen sollen, als er mit seinem vollbepackten Einkaufswagen aus dem Laden auf sein Auto zurollte und seine Augen wortlos die Frage formulierten: „Scheiße, wie komme ich denn jetzt an meinen Kofferraum?“
Und jetzt raten Sie mal, wer schneller vom Parkplatz runter war …




























