Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Liste von Veranstaltungen

Hörspiel-Workshop

November 15 @ 10:00 - 18:00

Für Kinder von 10 bis 14 Jahren Wir produzieren zusammen ein Hörspiel und brauchen Dich dazu! Lerne unter professioneller Anleitung, wie diese Dinge entstehen und zu einem Ganzen zusammen wachsen. Dazu gibt es unterschiedliche Rollen und Aufgaben, die von der Gruppe übernommen werden können. Egal ob als Sprecher, Geräuschemacher, Musiker oder als Tontechniker. Das fertige Hörspiel erhalten die TeilnehmerInnen später digital. Zeitraum: Freitag 15.11.2019 von 16:00 - 19:00 und Samstag 16.11.2019 von 10:00 - 18:00 Uhr Gebühr: Kostenlos Ort: Jugendheim…

FTT Friday Tribal Time in Dorsten ab August 2019

November 15 @ 18:00 - 20:00

FTT – FRIDAY TRIBAL TIME Du tanzt ATS? Du möchtest das Erlernte frei tanzen? Du suchst nach einer passenden Gelegenheit? Dann ist die FTT vielleicht etwas für Dich ♥ In der Traumzeit in Dorsten haben wir die Chance, gemeinsam miteinander zu tanzen: Erlerntes festigen, führen, folgen aber auch vielleicht auch mal zu schauen, was noch alles möglich ist – denn es sind alle Level willkommen! Ihr könnt Eure Kostüme auf Auftrittsfähigkeit testen und Ihr dürft auch gerne Musik mitbringen, die…

Mondscheineinkauf

November 15 @ 19:00 - 22:00

Gerne begrüßen wir Sie um 19.00 Uhr mit einem Glas Winter-Secco. Lassen Sie sich anschließend von unserem festlich dekorierten Center auf eine besinnliche Vorweihnachtszeit einstimmen. Erleben Sie mit uns um 21.30 Uhr das schon traditionelle barocke Höhenfeuerwerk.

Norman Keil Live in Dorsten

November 15 @ 20:00 - 23:00

Limitiert auf 100 Plätze! VVK: 20€ erhältlich HIER -> https://bit.ly/2WKA51g und bei der Stadtinfo Dorsten! https://youtu.be/zr9V65f8O5E Bereits zum dritten Mal besucht Norman unsere schöne Stadt Dorsten und dürfte den Konzertbesuchern in bester Erinnerung geblieben sein. "Norman Keil macht Gefühlsmusik. Er berührt sein Publikum auf allen Ebenen – musikalisch, gesanglich und inhaltlich. „Alles was ich schreibe, schreibe ich nicht aus Trend-Gründen, sondern weil mir diese Themen in diesem Moment etwas bedeuten.“ Und damit steht er nicht allein, denn sein Publikum fühlt…

Gemeinsamer Saisonabschluss auf Forelle

November 16 @ 8:00 - 16:00

Treffpunkt: Forellenzentrum Naroda GbR, Zum Gahlener Grind 2, 46514 Schermbeck

Tag der offenen Tür 2019

November 16 @ 9:30 - 13:00

Wir laden alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen und ihre Eltern herzlich ein zum „Tag der Offenen Tür“ am Samstag, 16.11.2019 von 09.30 – 13.00 Uhr. Was es dort zu sehen und zu erleben gibt, zeigen einige Bilder aus dem vergangenen Jahr auf unserer Homepage (http://st-ursula-dorsten.de/tag-der-offenen-tuer/). Herzliche Einladung!

Hörspiel-Workshop

November 16 @ 10:00 - 18:00

Für Kinder von 10 bis 14 Jahren Wir produzieren zusammen ein Hörspiel und brauchen Dich dazu! Lerne unter professioneller Anleitung, wie diese Dinge entstehen und zu einem Ganzen zusammen wachsen. Dazu gibt es unterschiedliche Rollen und Aufgaben, die von der Gruppe übernommen werden können. Egal ob als Sprecher, Geräuschemacher, Musiker oder als Tontechniker. Das fertige Hörspiel erhalten die TeilnehmerInnen später digital. Zeitraum: Freitag 15.11.2019 von 16:00 - 19:00 und Samstag 16.11.2019 von 10:00 - 18:00 Uhr Gebühr: Kostenlos Ort: Jugendheim…

Yoga nach der Schwangerschaft

November 16 @ 10:45 - 11:45

Schenke Dir nach der Schwangerschaft Zeit für Dich! Diese Stunden sind speziell auf die Bedürfnisse junger Mütter zugeschnitten. Übungen, die Rückbildungsprozesse positiv beeinflussen dienen dazu, Deinen Körper und Geist in der jetzigen Phase der Neuerung und Herausforderung zu harmonisieren und zu revitalisieren. Mit einer sanften Yogapraxis kräftigen wir Muskeln, bauen Stabilität auf und kommen körperlich in Form. Ziel ist es, Dein Wohlbefinden zu stärken und den Rückbildungsprozess positiv zu beeinflussen. Empfohlen wird Postnatal Yoga ab acht Wochen nach der Geburt.…

Die Geschichte von Judentum, Christentum und Islam in Dorsten

November 16 @ 15:00 - 16:30

Dorsten blickt seit der Stadtgründung 1251 auf fast 800 Jahre wechselhafte Geschichte zurück. Auch die drei großen Weltreligionen Christentum, Judentum und Islam in Dorsten haben in dieser Zeitspanne ihre Spuren hinterlassen und die Stadtentwicklung teilweise direkt beeinflusst. Im Rahmen vom „Kalender für Begegnungen“, einer Kooperation der Stadt Dorsten mit einer Vielzahl von Institutionen und Vereinen, wird eine Stadtführung angeboten, die sich diesem Thema widmet. Stadtrundgang mit Barbara Seppi, Treffpunkt: Stadtinfo Dorsten. Um Anmeldung unter 02362-308080 wird gebeten

Auftakt ’n Party!

November 16 @ 15:00

Gleich mehrere Ereignisse werden wir an diesem Tag feiern! - Aufstieg der Herren 30 in die Bundesliga - Aufstieg der Herren 30 II in die Bezirksliga - Einweihung des neu gestalteten Clubheims - Saisonabschluss und Auftaktparty 2019 Um 15h beginnen unsere Herren 30 mit dem Kampf um die Westfalenmeisterschaft gegen den TuS 59 Hamm. Ab 19h feiern wir zum Thema "Woodstock" in die Nacht... Für das leibliche Wohl wird gesorgt und das beste Outfit wird prämiert. Also nehmt euch nichts…

Jahreskonzert des AO Dorsten

November 16 @ 17:00 - 19:30

Jahreskonzert mit dem Akkordeonorchester der Musikschule Dorsten mit u.a. New York Ouverture, Das fliegende Klassenzimmer, Fluch der Karibik, Morricone special ...usw.

Matthias Rauch – Zaubershow – Rauchzone

November 16 @ 20:00 - 22:30

16. November 2019 - Zaubershow - Rauchzone Matthias Rauch lädt wieder in seine Heimat ein zu einer großen Show voller Magie & Überraschungen! Die Magie hat Matthias Rauch schon seit frühester Kindheit gefesselt. Aus purer Neugier wurde echte Begeisterung für die Zauberkunst. Aus einer Leidenschaft wurde eine Berufung und letztendlich ein Beruf. Matthias Rauch verwandelt Theater, Stadthallen und Kleinkunstbühnen in seiner Zaubershow in die "Rauchzone". Er nimmt die Zuschauer mit in sein Wohnzimmer und lässt das Publikum an dem Leben…

Ladies Night 16.11.2019

November 16 @ 20:00 - November 17 @ 4:00

❌🍸🌹 LADIES NIGHT 🌹🍸❌ 16.11.2019 - ab 20:00 Uhr Nach dem erfolgreichen Abend mit "Dorsten Live" machen wir weiter mit der "Ladies night part 2" Erneut möchten wir unseren weiblichen Gästen einen unvergesslichen Abend mit vielen Highlights bereiten 🔥 Sei dabei und - lass auf der Tanzfläche die Sau raus 💃 - genieße vom leckeren Obstbuffet 🍇 - entspanne mit deinen Freundinnen 🥂 - amüsiere dich beim Highlight des Abends: der Stripshow 🕺🏼 𝔼𝕦𝕔𝕙 𝕖𝕣𝕨𝕒𝕣𝕥𝕖𝕥 𝕒𝕟 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖𝕞 𝔸𝕓𝕖𝕟𝕕 𝕦𝕟𝕥𝕖𝕣 𝕒𝕟𝕕𝕖𝕣𝕖𝕞…

Prisma Dorsten Revival Party (AUSVERKAUFT)

November 16 @ 20:00 - November 17 @ 3:00

Das PRISMA Dorsten kehrt zurück Part 3 🤟 Nach dem großen Erfolg im Februar, findet am 16. November die 3. Prisma Dorsten Revival Party auf Fürst Leopold statt! Diesmal mit 2 Bereichen ‼ ❌Disco: DJ Tom und DJ Guido ❌ ❌Tanzcafé: Coral Band (Dana+ Vlado) DJ Theo Peters ❌ und vielen weiteren bekannten Gesichtern 😉 keine Abendkasse

Dorsten / Weiberkram Mädelsflohmarkt

November 17 @ 10:00 - 17:00

Weiberkram Mädelsflohmarkt Sonntag, 17.November 2019, 11-17 Uhr Dorsten, Alte Waschkaue, Fürst-Leopold-Platz 1, 46282 Dorsten Dorsten, aufgepasst! Euer Lieblings-Flohmarkt kommt wieder in die Stadt! Am 17.11 erwarten euch wie immer Vintage-Schnäppchen und hochwertige, vorgeliebte Mode. Wie wäre es mit einem kuscheligen Strickcardigan? Oder möchtet ihr mal wieder eure Basics und Accessoires aufstocken? In der alten Waschkaue trödelt ihr in einem coolen, industriellem Ambiente und habt so die perfekte Umgebung für eure Schnäppchenjagd. Wir sorgen noch für Snacks, Drinks und Beats von…

Cranger Weihnachtszauber 2019

November 21 @ 14:00 - 22:00

Der Cranger Weihnachtszauber die fantastische Weihnachts-Wunderwelt für die ganze Familie! Vom 21.11.2019 bis zum 30.12.2019 verwandelt sich der Cranger Kirmesplatz in Herne in den größten mobilen Weihnachts-Themenmarkt Europas mit 45 Meter hohem Weihnachtsbaum, Lichterwald, Echt-Eisbahn und Eisstockschießen, traditionellem Weihnachtsmarkt, wundervollem Showprogramm, kulinarischen Genüssen, spannenden Fahrgeschäften, aufwändigen Dekorationen und vielem mehr – eine fantastische Weihnachtswunderwelt für die ganze Familie erwartet Sie!

Literaturclub

November 21 @ 19:30 - 22:00

"Die Auslese" - Der Literaturklub im Gemeinschaftshaus Wulfen 21. November 2019, 19:30 Uhr Alleine lesen macht Spaß, »Die Auslese« bietet mehr ... •Vertiefung - von Gelesenem reden. •Anregung - von Ungelesenem erfahren. •Hörvergnügen- beim (Vor)lesen oder einem Hörbuch. •Sehvergnügen - bei verfilmter Literatur. •Genuss - zum Buch der erlesene Tropfen. Der Eintritt ist frei, jeder ist herzlich willkommen! https://www.gemeinschaftshaus-wulfen.net/und-sonst-1/

Jüdisch sein im Revier

November 21 @ 19:30 - 21:00

Mehr als 200.000 Jüdinnen und Juden leben in Deutschland. Doch wer kennt schon eine Jüdin oder einen Juden persönlich? Außerhalb von Nachrichten und Fernsehdokumentationen treten sie kaum in Erscheinung. Daher ist das Kennenlernen so wichtig, denn „es ist der Weg, um Vorurteile abzubauen und dem Hass zu begegnen.“ (Rabbiner Dr. Henry Brandt). Die Referentin Judith Neuwald-Tasbach, Vorsitzende der Jüdischen Kultusgemeinde Gelsenkirchen, berichtet über jüdisches Leben im Revier, vom Umgang mit dem alltäglichen Hass und ihrer Liebe zu Schalke 04. Gemeinsame…

Cranger Weihnachtszauber 2019

November 22 @ 12:00 - 23:00

Cranger Weihnachtszauber 2019 Alle Angaben ohne Gewähr. Dies ist keine offizielle Webseite der Veranstaltung

FTT Friday Tribal Time in Dorsten ab August 2019

November 22 @ 18:00 - 20:00

FTT – FRIDAY TRIBAL TIME Du tanzt ATS? Du möchtest das Erlernte frei tanzen? Du suchst nach einer passenden Gelegenheit? Dann ist die FTT vielleicht etwas für Dich ♥ In der Traumzeit in Dorsten haben wir die Chance, gemeinsam miteinander zu tanzen: Erlerntes festigen, führen, folgen aber auch vielleicht auch mal zu schauen, was noch alles möglich ist – denn es sind alle Level willkommen! Ihr könnt Eure Kostüme auf Auftrittsfähigkeit testen und Ihr dürft auch gerne Musik mitbringen, die…

+ Veranstaltungen exportieren