Das Schützenfest Lembeck 2026 ist jetzt auch im Video zu sehen. Aron Holtgreve holte den Vogel mit dem 328. Schuss von der Stange. Zur Königin wählte er Carolin Illerhues.
Der Film zeigt die Stimmung an der Vogelstange im Pastors Busch, den Rückblick des scheidenden Königspaares Steffen Kölnberger und Maike Brüggemann sowie den Jubel nach dem entscheidenden Treffer. Das Königsschießen bildete den Abschluss des Jubiläumsschützenfestes zum 150-jährigen Bestehen.
Schützenfest Lembeck 2026: Entscheidung an der Vogelstange
Nach Festumzug, Parade und einer kurzen Nacht richteten sich am Montag noch einmal alle Blicke auf die Vogelstange. Lange Zeit war Aron Holtgreve der einzige ernsthafte Anwärter. Später griff auch Michael Jacobs zum Gewehr und brachte noch einmal Bewegung in das Schießen.
Gegen 14 Uhr fiel die Entscheidung. Mit dem 328. Schuss holte Aron Holtgreve den Vogel von der Stange. Für ihn und Carolin Illerhues begann damit ein neues Kapitel beim Allgemeinen Bürgerschützenverein Lembeck.
Mehr zum Jubiläumsschützenfest Lembeck
Den ausführlichen Bericht zum neuen Königspaar gibt es hier: Aron Holtgreve ist neuer Schützenkönig in Lembeck. Weitere Eindrücke zeigt der Film zu Festparade und Sternmarsch. Außerdem gibt es die große Fotostrecke von der Festparade, den Überblick zum Jubiläumsschützenfest Lembeck und den Saisonüberblick Schützenfeste Dorsten 2026.
Weitere Berichte, Fotos und Ergebnisse stehen im Überblick zum Schützenfest Lembeck 2026.




























