
Foto: Smetek/ Reichenbach
„Das gibt Ärger“ mit Simone Solga am Samstag, 16. November
Dorsten (pd). Wenn sich am Samstag (16. November, Beginn 19.30 Uhr) die Türen der Aula der St. Ursula-Realschule am Nonnenkamp für den Kabarett-Abend zu Gunsten der Dorstener Kinder- und Jugendferienstiftung öffnen, dann wird es auch noch Karten an der Abendkasse für Kurzentschlossene geben.
Die Dorstener Kinder- und Jugendferienstiftung feiert an diesem Abend ihr 40-jähriges Bestehen mit einem großen Benefiz-Kabarett-Abend und zusätzlich einer Reisetombola, die es in sich hat.
Viele Reisen zu gewinnen
Zu gewinnen sind Reisen u.a. nach Vietnam, Dubai, Moskau oder Fuerteventura. Karten für die Kabarett-Gala zum Preis von 15 Euro sind dann ebenso an der Abendkasse erhältlich wie Lose für die
große Tombola. Der Erlös des Abends fließt natürlich vollständig in die Arbeit der Stiftung.
Den munteren Rahmen des Abends gestaltet die Kabarettistin, Schauspielerin und Sängerin Simone Solga mit ihrem aktuellen Programm „Das gibt Ärger“.
Rahmenprogramm mit Simone Solga
Solga – seit dem Jahr 2000 mit Solo-Programmen auf den Bühnen des Landes unterwegs – ist bekannt aus dem Fernsehen als „Kanzlersouffleuse“, trat in Dieter Hildebrandts „Scheibenwischer“ ebenso auf wie in „7 Tage – 7 Köpfe“ und spielte in Kinofilmen mit. Ihr Programm „Das gibt Ärger“ wurde mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet.
Karten für den Gala-Abend kosten 15 Euro, Lose für die Reisetombola je 10 Euro, an der Abendkasse sowie in vier Dorstener Vorverkaufsstellen erhältlich:
- Sparkasse Vest Recklinghausen, Julius-Ambrunn Straße
- Dorstener Zeitung Südwall 27
- Bürgerbüro der Stadt Dorsten im Rathaus, Halterner Straße 5
- Stadtinfo Dorsten, Recklinghäuser Straße 20.




























