Anzeige
9.4 C
Dorsten
Freitag, März 1, 2024
Anzeige
StartDorstenSchuleAbitur Gesamtschule Wulfen 2023: Drei Mal "Eins Komma Null"

Abitur Gesamtschule Wulfen 2023: Drei Mal „Eins Komma Null“

Veröffentlicht am

Der Abschlussjahrgang 2023 an der Gesamtschule Wulfen. Foto: GSW

Ihre Schullaufbahn erfolgreich beendet haben nun 88 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Wulfen. Dabei haben sich einige Abiturienten besonders hervorgetan – mit einem perfekten Abitur.

School’s out forever“ sang einst Alice Cooper, und für den Abschlussjahrgang 2023 an der Gesamtschule Wulfen ist das nun Realität. Sechs Schüler verlassen die GSW mit der Fachhochschulreife, 82 Schüler mit dem Abitur. Der Notenschnitt von 2,4 kann sich dabei durchaus sehen lassen, zumal 18 Absolventen einen Abiturschnitt von 1,9 oder besser erreicht haben.

Noch einen Tacken besser waren Johanna Böhmer, Pia Breuer und Charlotte Brozio. Alle drei können sie einen perfekten 1,0-Abischnitt vorweisen. Damit sind sie gemeinsam die Jahrgangsbesten.

Zum Abschluss erhielten die jungen Absolventen die Glückwünsche ihrer Lehrerschaft, insbesondere der Beratungslehrerin Stephanie Olbrich und Oberstufenkoordinator Michael Andres.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Sebastian Blume führt das Bildungszentrum Blume in die Zukunft

„Vor 20 Jahren, am 5. Dezember 2003, meldete ich das Gewerbe für das Bildungszentrum, damals noch in Bottrop, an. Es begann eine spannende Reise,...

NEUSTE ARTIKEL

00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Eröffnung von „Ladenhüter“ in Dorsten: Qualität und Handwerkskunst

"Unsere Produkte muss man einfach einmal fühlen", sagt Tina Fricke. Und tatsächlich lässt man dann seine Hand über das weiche, samtige Kaschmir streichen. Auch der...

Klick mich!