Anzeige
15.6 C
Dorsten
Dienstag, Mai 21, 2024
Anzeige
StartDorstenRathausAbiturprüfungen haben begonnen - Bürgermeister wünscht Glück

Abiturprüfungen haben begonnen – Bürgermeister wünscht Glück

Veröffentlicht am

Bürgermeister Tobias Stockhoff wünscht den Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg für die anstehenden Abiturprüfungen.

In Nordrhein-Westfalen beginnen am Dienstag (16. April) die Abiturprüfungen. Bürgermeister Tobias Stockhoff wünscht allen Abiturientinnen und Abiturienten, insbesondere denen aus Dorsten, viel Erfolg. „Im Namen aller fast 76.000 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dorsten und natürlich auch persönlich wünsche ich Euch alles Gute für Eure Prüfungen. Ich drücke Euch die Daumen, dass es die Aufgaben werden, auf die Ihr gut vorbereitet seid und natürlich, dass Euer Abitur gut gelingt“, sagt Tobias Stockhoff.

Der Bürgermeister erinnert sich noch sehr genau an das Jahr 2001, als er am Gymnasium Petrinum vor den Abiturprüfungen stand: „Ich kann mich sehr gut in Euch hineinversetzen. Auch wenn 23 Jahre vergangen sind, weiß ich noch sehr genau, wie aufgeregt ich vor den Prüfungen war.“

Ein herzliches Dankeschön richtet Tobias Stockhoff an die Menschen, die die Dorstener Schülerinnen und Schüler auf die anstehenden Prüfungen gut vorbereitet haben – an die Lehrerinnen und Lehrer, die Eltern, Geschwister und weitere liebe Menschen, die die Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zum Abitur begleitet haben.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gabriele Erbe: „Es hat sich nicht gut angefühlt“

„Es hat sich nicht gut angefühlt, so erschöpft zu sein und mich so energielos zu fühlen. Ich war noch nicht einmal mehr in der...

NEUSTE ARTIKEL

Video: Königliche Parade am Sonntag durch Holsterhausen-Dorf 2024

250-Jahre Schützenverein Holsterhausen-Dorf: Ein feucht-fröhliches Jubiläum Petrus hatte leider kein Einsehen: Der Höhepunkt der Parade in Holsterhausen war zweifellos der große Auftritt des Königspaares Simon Köcher...

Schützenfest Feldmark 2024: Gelungene Vorparade

Das Schützenfest Feldmark 2024 steht kurz bevor. Heute, am 20. Mai, fand die Vorparade statt, bei der 132 Schützen am Pfingstmontag antraten. Vom 24. bis 26....

Schützenfest Holsterhausen-Dorf 2024: Guido Bunten ist Jubiläums-Schützenkönig

Der Schützenverein Holsterhausen-Dorf hat einen neuen Schützenkönig. Die Regentschaft begann beim Schützenfest Holsterhausen-Dorf 2024 am Montag um 14.40 Uhr mit dem 135. Schuss. Unter großem...

Die schönsten Fotos des Königspaares Simon Köcher und Sophia Schlüter vom Sonntagabend

Der Höhepunkt der Parade in Holsterhausen war zweifellos der große Auftritt des Königspaares Simon Köcher und Sophia Schlüter am Sonntag. Mit strahlenden Gesichtern zogen sie...

Klick mich!