Anzeige
12.2 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartPolizei - FeuerwehrAgressiver Dorstener fährt Radfahrer an

Agressiver Dorstener fährt Radfahrer an

Veröffentlicht am

Dorsten/Halter (ots). Auf der Frankenstraße zwischen Haltern am See und Dorsten hat es am Dienstag, gegen 16 Uhr, einen ungewöhnlichen Verkehrsunfall gegeben.

Eine vierköpfige Radfahrer-Gruppe hatte am Straßenrand angehalten, um eine Pause zu machen. Dabei soll ein Autofahrer zu schnell an den Radfahrern vorbeigefahren sein, so dass einer der Radfahrer den Arm hob, um den Autofahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen.

Daraufhin bremste der 25-jährige Autofahrer aus Dorsten kurz ab, legte den Rückwärtsgang ein und fuhr zu den Radfahrern zurück. Dabei touchierte er einen 63-jährigen Mann aus Bottrop, der neben seinem Fahrrad stand. Der Mann stürzte, wurde nach eigenen Angaben aber nicht verletzt.

Sein Fahrrad wurde jedoch beschädigt. Ein Alkoholtest bei dem Autofahrer war negativ. Es besteht jedoch der Verdacht, dass der 25-Jährige Drogen genommen hatte. Deshalb musste er auch mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Sachschaden wird auf knapp 1.000 Euro geschätzt.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Wärmepumpen: Weg zu Unabhängigkeit & niedrigen CO2-Werten

Die Wärmepumpe als Problemlöser. In Anbetracht des vergangenen milden Winters und der dennoch stark gestiegenen Heizkosten suchen viele Menschen nach Alternativen, um sich von...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!