Anzeige
9 C
Dorsten
Freitag, Februar 23, 2024
Anzeige
StartLokalesAusbildung bei der Stadt Dorsten - 21 Azubis schlossen mit gut und...

Ausbildung bei der Stadt Dorsten – 21 Azubis schlossen mit gut und sehr gut ab

Veröffentlicht am

21 Auszubildende der Stadtverwaltung haben mit der Note gut oder besser abgeschlossen und wurden für ihre herausragenden Leistungen nun geehrt. Auch Sie bekleiden eine Schlüsselposition bei der Stadt Dorsten. Foto: Stadt Dorsten

21 Auszubildende der Stadtverwaltung Dorsten haben mit sehr guten oder guten Prüfungsergebnissen abgeschlossen. Auch Bürgermeister Tobias Stockhoff gratuliert.

21 Nachwuchskräfte der Stadtverwaltung Dorsten schlossen im Jahr 2023 ihre Aus- oder Weiterbildungen in den verschiedensten Berufen mit der Note „gut“ oder „sehr gut“ ab. Als Anerkennung für diese besonderen Leistungen wurde ihnen nun in einer Feierstunde ein Dorsten-Gutschein überreicht, den die Auszubildenden in über 60 Dorstener Unternehmen einlösen können.

Verdienter Lohn für Engagement und Ehrgeiz

Bürgermeister Tobias Stockhoff gratulierte als erster: „Diese tollen Prüfungsleistungen sind für jeden einzelnen der verdiente Lohn für Engagement und Ehrgeiz. Die Ergebnisse zeigen aber auch insgesamt, dass die Ausbildung bei uns sehr gut funktioniert. Wir sind stolz auf Euch und auf Eure Ausbilderinnen und Ausbilder.“

Hervorragende Prüfungsergebnisse

Personaldezernent Karsten Meyer gab den erfolgreichen Absolventen mit auf den Weg: „Ich wünsche Euch, dass Ihr immer Spaß und Freude an Euren Aufgaben habt. Das ist bei uns gut möglich, weil kaum ein Arbeitgeber ein so breites Spektrum an Aufgaben, Herausforderungen und auch Entwicklungsmöglichkeiten bietet, wie eine Stadtverwaltung.“

Ausbildungsleiterin Celina Glaubitz ergänzte: „Wir freuen uns natürlich über die vielen hervorragenden Prüfungsergebnisse. Noch wichtiger ist aber, dass viele Absolventen auch ihre berufliche Zukunft bei der Stadt Dorsten suchen und hier ihre Schlüsselpositionen finden.“

An dieser Feierstunde im Ratssaal nahmen teil:

Foto v.l.: Bürgermeister Tobias Stockhoff, Frederik Albersmann, Martin Ostrop, Mike Pogorzelczyk, Lea Klapheck, Ivana Schanz, Michelle Osterloh, Celina Glaubitz (Ausbildungsleitung), Melissa Julius, Karsten Meyer (Personaldezernent und Kämmerer), André Sänger (Personalratsvorsitzender), Ender Cicek, Lena Punsmann, Nico Korchel, Jonas Eversmann, Tobias Reichert (Leiter des Amtes für Verwaltungsmanagement und -service).

Nicht auf dem Foto: Melek Türksev, Maximilian Waterkotte, Jan Bücker, Stefan Dehling, Pauline Enbergs, Julian Hansen, Stephan Kilian, Eric Seyer, Engin Ünal und Lara Klammer konnten an der Feierstunde leider nicht teilnehmen. Sie erzielten bei ihren Abschlüssen aber ebenfalls Bestleistungen und erhalten selbstverständlich ebenfalls einen Dorsten-Gutschein.

Wir sind stolz auf Euch und auf Eure Ausbilderinnen und Ausbilder.

Bürgermeister Tobias Stockhoff

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Malerbetrieb Holthaus: Manuel Holthaus führt Familientradition fort

Mit der offiziellen Eröffnung der „Malerbetrieb Holthaus GmbH“ schlägt Manuel Holthaus am 1. Februar ein weiteres Kapitel einer unternehmerischen Familientradition auf. Diese reicht mehr...

NEUSTE ARTIKEL

#78 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...

Bürgerbahnhof Dorsten feierlich eröffnet

Der Bürgerbahnhof ist feierlich eröffnet. Mit einer Feierstunde im Restaurantbereich begann die große Festwoche zur Eröffnung des frisch renovierten Gebäudes. "Ein großer Tag für die Stadt...

Intersport Kösters eröffnet am 29. Februar in Dorsten

Die Schaufenster waren in der Umbauphase mit großflächigen Sportbildern beklebt. Besucherinnen und Besucher der Mercaden® konnten den rasanten Motiven, die über weite Strecken im Untergeschoß...

Sponsorenlauf und 24-Stunden-Lauf: Training hat begonnen

Der Sponsorenlauf gegen Brustkrebs und der 24-Stunden-Lauf stehen bei vielen Sportfans in Dorsten schon fest im Kalender. Damit alle gut vorbereitet sind, ist nun ein...

Klick mich!