Anzeige
9.4 C
Dorsten
Freitag, März 1, 2024
Anzeige
StartAuto und VerkehrBahnhof Dorsten: Pendlerparkplatz wird umgebaut

Bahnhof Dorsten: Pendlerparkplatz wird umgebaut

Veröffentlicht am

Ab Montag, dem 11. September, wird der Pendlerparkplatz am Bahnhof Dorsten für etwa zwei Wochen nur mit Einschränkungen nutzbar sein. Die Einfahrt an der Gelsenkirchener Straße muss umgestaltet werden.

Dies geschieht im Rahmen der Baumaßnahme im Bahnhofsumfeld und betrifft den Park & Ride-Parkplatz an der Gelsenkirchener Straße.

Sperrung ab dem 11. September

Die Einfahrt an der Treppenanlage bekommt im Zusammenhang mit der neuen Zugangsroute zum Bahnhof Dorsten eine neue Gestaltung. Daher ist sie ab Montag, dem 11. September, vorübergehend gesperrt. Die bisherige Einbahnstraßenregelung auf dem Parkplatz wird dabei aufgehoben. Dann dient die Einfahrt sowohl zur Ein- als auch zur Ausfahrt.

Parkfläche am Bahnhof Dorsten wird optimiert

Das Parken wird nur noch auf der Gleisseite möglich sein, jedoch nicht mehr in Schrägaufstellung, sondern in senkrechter Ausrichtung. Das soll eine bessere Nutzung der vorhandenen Parkfläche ermöglichen.

Nach Abschluss der Bauarbeiten wird der Parkplatz am Bahnhof wieder wie gewohnt genutzt werden können. Die Stadt bittet die Nutzer um Verständnis für die vorübergehenden Beeinträchtigungen.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Schreinerei Grewing: Ein Stück Sicherheit in unsicheren Zeiten

Die Schreinerei Grewing aus Schermbeck bietet in Zeiten, in denen es immer häufiger zu Einbrüchen kommt, innovative und maßgeschneiderte Lösungen für die Sicherheit in...

NEUSTE ARTIKEL

Wärmepumpen: Weg zu Unabhängigkeit & niedrigen CO2-Werten

Die Wärmepumpe als Problemlöser. In Anbetracht des vergangenen milden Winters und der dennoch stark gestiegenen Heizkosten suchen viele Menschen nach Alternativen, um sich von den...

TV Feldmark: Generationenwechsel nach 40 Jahren

Am vergangenen Sonntag versammelten sich die Mitglieder des TV Feldmark zu ihrer turnusmäßigen Jugend- und Generalversammlung für das Jahr 2024. Dieser Termin markierte nicht nur...

Vestische: Streik am 29. Februar und 1. März

Der Busverkehr in Dorsten ist am 29. Februar weitgehend zum Erliegen gekommen. Grund ist der Streik der Gewerkschaft ver.di im Öffentlichen Personennahverkehr. Erst am 2....

Intersport Kösters: Erfolgreiche Eröffnung in den Mercaden Dorsten

Das Interesse war groß: Schon vor der offiziellen Eröffnung von Intersport Kösters hatten sich trotz des Wochentages einige Menschen in den Mercaden Dorsten versammelt. Sie...

Klick mich!