Freuen Sie sich auf den Abend des 16. März 2023! Dann nämlich wird das fast 50 Musikerinnen und Musiker starke Orchester wieder in Dorsten zu Gast sein. Eingeladen haben wie immer der Lions Club Dorsten und der Lions Club Dorsten-Lippe.
Die professionellen und motivierten Musiker*innen des Bundespolizeiorchesters Hannover unter der Leitung des beliebten und sprichwörtlich „mit Leib und Seele“-Dirigenten Matthias Höfert und der launig und souverän durchs Programm führende Dirk Hillebold werden beweisen, dass ihnen trotz des nun bereits 21. Auftritts die Ideen für musikalische Vielfalt nicht ausgehen. Sie werden das Publikum auf eine Reise in die Welt der Musik mitnehmen und verzaubern. Der Bogen spannt sich über die volle Breite musikalischer Genres und wird gekrönt werden von einer Gastsängerin.
Lassen Sie sich überraschen.
Um möglichst hohe Spendenbeträge für soziale Projekte zu generieren, konnten die Lions vor 22 Jahren das Bundespolizeiorchester Hannover, das sich deutschlandweit in den Dienst der guten Sache stellt und ohne Gage spielt, mit ins Boot holen, für diese Zusage ein dickes Danke der Lions ans Orchester. Natürlich tragen auch die Konzertbesucher mit dem Kauf ihrer Eintrittskarten wesentlich dazu bei, die Hilfsprojekte zum Erfolg zu führen. Darüber hinaus helfen sie zusätzlich, wenn sie in der Pause oder auch schon nach Einlass ab 17.30 h das Angebot an Schnittchen und Getränken wahrnehmen, ein Erlös, der ebenfalls in die vorgesehenen Projekte fließt.
Der Reinerlös geht an Dorstener Schulen
In diesem Jahr geht der gesamte Reinerlös des Benefizkonzertes plus 25 % dieses Erlöses, beigesteuert vom Lions-Dachverband, an
– den Kinderschutzbund für das Schulprojekt „Bildung schafft Zukunft“:
i-Dötzchen aus bedürftigen Familien erhalten an allen Dorstener Grundschulen Starter-Sets, die all das beinhalten, was im Schullalltag benötigt wird. Damit haben diese Kinder – in Dorsten ist das ca. ein Drittel der Schulanfänger – gleiche Ausgangschancen;
– die Von-Ketteler-Förderschule für das Projekt „Schulfrühstück“ :
Von den insgesamt 240 Schülern kommen laut Schulleiter um die 40 Kinder mit leeren Mägen in den Unterricht. Sie können sich sicher vorstellen, was das für die Konzentration der Kinder bedeutet! Da schafft das angebotene gesunde Frühstück Abhilfe und steigert garantiert Energie und Lust auf Lernen.
Datum: 16. März 2023, 19 h, Einlass ab 17.30 h
Ort: Aula der Realschule St. Ursula, 46282 Dorsten, Nonnenkamp 14
Karten à 18 € erhalten Sie in der
- Stadtinfo Dorsten, jetzt Lippestraße 41,
- Hauptfiliale der Vereinten Volksbank Dorsten, Südwall 23-25
- wie auch online unter vb-shop.de