Anzeige
13.9 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartStadtteileLembeckBetrunkener lenkt Kleintransporter gegen Baum - Beifahrer schwer verletzt

Betrunkener lenkt Kleintransporter gegen Baum – Beifahrer schwer verletzt

Veröffentlicht am

Foto: Polizei RE

Ein offenbar betrunkener Fahrer hat am Sonntag (26. November) kurz nach Mitternacht einen Unfall mit einem Kleintransporter verursacht. Der Wagen prallte bei Lembeck gegen einen Baum und landete dann im Graben. Der Beifahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich etwa fünf Minuten nach Mitternacht auf der Rhader Straße. Der 24-jährige Fahrer eines Kleintransporters war Richtung Lembeck gefahren. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er plötzlich von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte dabei gegen einen Baum am Fahrbahnrand, bevor er dann in einem Straßengraben zum Liegen kam.

Der Aufprall war so heftig, dass die Beifahrertür abriss. Die Wucht der Kollision schleuderte zudem den 23-jährigen Beifahrer aus dem Wagen. Der Mann erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen am Kopf. Um den Verletzten zu retten, forderten die Rettungskräfte einen Hubschrauber an. Dieser brachte den Mann auf schnellstem Wege in das Uniklinikum Münster. In einer Notoperation konnten die Ärzte den 23-jährigen retten und gegen etwa 9 Uhr morgens Entwarnung geben.

Da der Fahrer erkennbar alkoholisiert und ein Atemtest positiv war, ordnete die Polizei eine Blutprobe an.

Der Kleintransporter hat nach dem Unfall nur noch Schrottwert. Das Wrack wurde sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Rhader Straße gesperrt werden. Hinweise nimmt die Recklinghäuser Polizei unter 0800 2361 111 entgegen.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!