Wulfen. Die Bibi am See lädt am Donnerstag, 22.10.2020, in der Zeit ab 15.00 Uhr zum Spiele-Nachmittag mit Memory-Turnier für Kinder bis 10 Jahren ein.

Kinder sind vor allem deshalb begeisterte Memory-Spieler, da sie bei diesem Spiel auch gegen Erwachsene gewinnen können, und zwar scheinbar mühelos und mit großen Vorsprung.

Sie sind deshalb die geborenen Memory-Spieler, da sie im Gehirn mehr Synapsen besitzen als Erwachsene, die mit etwa der Hälfte auskommen müssen. „Hinzu kommt noch der nicht zu unterschätzende Faktor Motivation, denn Kinder wollen unbedingt gewinnen, vor allem, weil sie hier eine reelle Chance sehen, einmal etwas besser als Erwachsene zu können“, sagt Olaf Herzfeld, Leiter der Bibi am See.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here