Hervest. Ein großes Feuerwehrauto steht vor dem Ellerbruch Treff. Dieser feierte nun sein Sommerfest. Kurz darauf fährt die Kutsche vor, mit der die Kinder fahren dürfen. Nicht zu vergessen, das Eis vom Eiswagen, der sehnsüchtig erwartet wird.

Mit den Feuerwehrleuten geben die Kinder den Befehl: „Wasser marsch!“ Bei der Wärme des Tages eine willkommene Abkühlung. Darüber hinaus entdecken sie das große, rote Feuerwehrauto von innen, lassen sich schminken und setzen echte Feuerwehrhelme auf.

Sie und auch ihre Eltern fühlen sich hier sichtlich wohl und lassen sich mit Kuchen und Waffeln von acht tatkräftigen Helfern verwöhnen. Sänger Klaus Patric zeigt ebenfalls vollen Einsatz und unterhält die Gäste. „Jeder ist hier willkommen“, betont Wolfgang Chlebna. Er ist Organisator des Festes und zeigt sich sehr zufrieden. Das lässt sich auch in den anderen Gesichtern ablesen.

Wer selbst beim Ellerbruch Treff vorbeischauen möchte: montags und donnerstags gibt es von 9 bis 12 Uhr ein gemeinsames Frühstück für drei Euro.

Vorheriger ArtikelFeierlicher Einzug zur 33. Sportplatzolympiade
Nächster ArtikelBMW-Fahrerin überschlug sich und landete im Feld
Marie-Therese Gewert
Hallo, ich bin Marie. Schon während meines Studiums in Journalismus und Public Relations an der Westfälischen Hochschule schlug mein Herz für die Geschichten der Menschen. Als freie Mitarbeiterin war ich während meines Studiums stets für die WAZ Dorsten unterwegs. Danach zog es mich nach Kassel zum Volontariat bei der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen, kurz HNA. Im Dezember 2017 wurde ich in einer Kommunikationsagentur in Düsseldorf tätig. Im Mai 2018 entschied ich mich für die Selbstständigkeit. Seither arbeite ich für verschiedene Auftraggeber, journalistisch und beratend. Ich schreibe für dorsten-online.de, weil die Plattform von Menschen aus der Heimat für Menschen aus der Heimat gemacht wird. Ich freue mich, Sie mit Beiträgen und Informationen aus der Region versorgen zu dürfen. Anregungen, Fragen und Hinweise nehme ich gerne entgegen. Marie-Therese Gewert

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.