Anzeige
16.4 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartJugendDer Herbst ist da

Der Herbst ist da

Veröffentlicht am

Der Herbst lädt zu gemütlichen Stunden ein. Foto: Pixabay

Der Herbst, für die einen ist er wunderschön und für die anderen kalt und nass. Aber egal, wie man den Herbst findet – er ist da und bringt viele bunte Stunden, sagt unsere Schülerreporterin Lycille (15).

Es wird nachts immer kühler und es der Regen macht alles nass und trüb. Aber das muss nichts Schlechtes heißen, denn der Herbst bringt immer noch einige sonnige Tage mit schönen Sonnenuntergängen mit und die Natur erstrahlt in bunter Pracht. Viele nebelige und lauwarme Abende laden zum tiefen Durchatmen ein.

Die Vielfalt des Herbstes

Typisch für den Herbst ist es, Kastanien zu sammeln und Figuren mit der Familie daraus zu basteln. Zahlreiche Ausflugsziele werden erkundet oder die Herbstzeit wird genossen, um sich auf den Winter vorzubereiten. Die Bäume nehmen ihre bunte Gestalt an und geben dem Herbst sein prächtiges Gefühl. Selbst der Geruch ist bunt und eine Mischung aus nassem Waldboden, frischer Luft und typischen Herbstgerichten. Mit dem Beginn der kalten Jahreszeit geht auch die Kürbis- und Teesaison, wieder los. Auch die Herbstspaziergänge, die in der Abendsonne am meisten Spaß machen, stehen bei vielen auf dem Plan.

Der Herbst wird warm und gemütlich  

Jedes Jahr bringt der Herbst neue Modetrends mit sich. Die Übergangsjacken, gepaart mit warmen Pullis und Ponchos finden ihren Weg vom Kleiderschrank wieder auf die Straßen und die Kuscheldecke wird wieder einmal fester Bestandteil der Couch. Diese Modetrends sind so vielfältig und bunt, dass die etwas kältere Jahreszeit einige wärmende Überraschungen bereithält. Auch der Zwiebellook ist immer ganz oben auf der Liste, damit es auch bei der Kälte noch gemütlich bleibt.

Der Herbst hat also viel Wunderschönes zu bieten – er bringt Ruhe in die Natur und ist eine wahre Farbexplosion. Auch die Vorfreude auf Halloween und Weihnachten beginnt so langsam. 

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Sebastian Blume führt das Bildungszentrum Blume in die Zukunft

„Vor 20 Jahren, am 5. Dezember 2003, meldete ich das Gewerbe für das Bildungszentrum, damals noch in Bottrop, an. Es begann eine spannende Reise,...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!