Landrat verkündet das vorläufige amtliche Endergebnis

Bei den Europawahlen lag auch im Kreis Recklinghausen die Wahlbeteiligung mit 58,35 Prozent deutlich über der Wahlbeteiligung bei der letzten Europawahl (49,30 %).

Europawahl kreis Recklinghausen

Die CDU wurde im Kreis Recklinghausen stärkste Partei mit 25,65 Prozent der abgegebenen Stimmen, gefolgt von der SPD (23,59 %), den Grünen (18,60 %) und der AfD (11,46 %). Die FDP kommt auf 5,87 %, die Linke auf 4,04 %.

„Es ist ein gutes Zeichen, dass wieder mehr Menschen ihr Wahlrecht genutzt haben. Demokratie ist ein hohes Gut“, sagt der Landrat und Kreiswahlleiter, Cay Süberkrüb, „Mein besonderer Dank gilt allen, die durch ihren Einsatz heute dazu beigetragen haben, dass die Wahl im Kreis Recklinghausen so reibungslos durchgeführt werden konnte.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.