Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 58 wurden am Donnerstagnachmittag drei Menschen leicht verletzt. Eine 90-jährige Autofahrerin aus Reken hatte versucht, ihr Fahrzeug auf der Fahrbahn zu wenden – mit folgenschweren Konsequenzen.
Gegen 15.50 Uhr wollte die Seniorin auf Höhe der Einmündung Birkenallee eine Freifläche nutzen, um ihr Auto zu drehen. Zur gleichen Zeit war ein 82-jähriger Mann aus Dorsten ebenfalls in Richtung Wesel unterwegs. Obwohl er noch versuchte, dem wendenden Fahrzeug nach links auszuweichen, kam es zur Kollision.
Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer sowie eine 89-jährige Beifahrerin im Wagen der 90-Jährigen leicht verletzt. Alle drei konnten nach einer Behandlung durch den Rettungsdienst noch vor Ort wieder entlassen werden.
Die Bundesstraße 58 musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 17.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.




























