Anzeige
3.2 C
Dorsten
Mittwoch, April 17, 2024
Anzeige
StartDorstenMenschenDorsten ist meine Heimat - Ich lebe gerne in Dorsten

Dorsten ist meine Heimat – Ich lebe gerne in Dorsten

Veröffentlicht am

Umfrage zu – Ich lebe gerne in Dorsten weil …

Wir sichern uns die Heimat nicht durch den Ort, wo, sondern durch die Art, wie wir leben.
Georg (Karl Friedrich Theodor Ludwig) Baron von Örtzen

Heimat bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Die Stadt, der Ort, das Dorf und das Bundesland wo wir hinein geboren werden, ist zufällig.

Wer in München oder Frankfurt seinen ersten „Schrei“ gemacht hat, der bleibt vielleicht, weil es für ihn die schönsten Stadt der Welt ist. Andere ziehen weg, und suchen sich ihre neue Heimat woanders.

Was aber macht die Stadt Dorsten für Menschen, die hier wohnen, arbeiten und teilweise zur Schule gegangen sind,  so attraktiv?

Das wollte ich es unbedingt wissen und fragte  Leute aus Dorsten, Wulfen, Holsterhausen und Barkenberg. etc. Die Antworten sind total querbeet und unterschiedlich, aber spannend.

In regelmäßig Abständen wird eine Antwort hier auf Dorsten-Online veröffentlicht!
Wer auch seinen „Senf“ dazu geben möchte, kann sich gerne bei mir melden!
„Glück auf“

NadineIch lebe gerne in Dorsten weil …. 

… Ich finde es in Dorsten nicht zu dörflich, aber auch nicht zu städtisch. Genau richtig für meine Bedürfnisse!

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Ernst Jüntgen GmbH: Ihr Fahrzeug in den besten Händen 

Unternehmensgruppe Ernst Jüntgen ist zertifizierter ZKF-Caravan-Fachbetrieb  Immer mehr Menschen entdecken für sich die Form des Camping-Urlaubs. Die Verkaufszahlen bei Caravans und Wohnmobilen sind in den...

NEUSTE ARTIKEL

TSG-Dorsten sucht neue Heimat

Der Verein TSG-Dorsten sucht ein neues Zuhause. Nach vier Jahr müssen sie ihr Tanzstudio an der Bochumer Straße bis Ende April verlassen. „Es ist schon traurig“,...

Glasfaser: Sperrung am Südwall für neue Übergabestation

Seit Dezember vergangenen Jahres koordiniert die Westnetz im Auftrag der Westconnect den Ausbau der Glasfaser in Dorsten. Bisher haben die Bauleute rund fünf Kilometer Glasfaserleitungen...

Drei Hendriks hören auf: Altstadtschützen wählen neuen Vorstand

Am Freitagabend fand die diesjährige Generalversammlung der Dorstener Altstadtschützen statt. Im Pfarrheim der Pfarrei St. Agatha gab es dazu musikalische Unterstützung der Erler Jäger. Neben dem...
00:01:10

Abiturprüfungen haben begonnen – Bürgermeister wünscht Glück

Bürgermeister Tobias Stockhoff wünscht den Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg für die anstehenden Abiturprüfungen. In Nordrhein-Westfalen beginnen am Dienstag (16. April) die Abiturprüfungen. Bürgermeister Tobias Stockhoff...

Klick mich!