Bei „Krumm und schief“ kann sich jeder kleine Handwerker austesten
Dorsten. Kinder, die sich zum Sandkastenbuddeln zu alt fühlen, haben in den Dorstener Mercaden bis zum 14. März die Gelegenheit, auf der Kinderbaustelle „Krumm und schief“ ein wenig „Bauarbeiterluft“ zu schnuppern.
Jonas (Foto) kann es kaum erwarten, dass sich die Baustelltore öffnen. Er und sein Vater waren Samstag, die ersten „am Bau“. Täglich von 13 bis 18 Uhr warten fünf interaktive Stationen auf die kleinen Bauarbeiter, die mit echtem Outfit ausgestattet ihr handwerkliches Können unter Beweis stellen.
Baggern und mauern in den Mercaden
Während die Nachwuchshandwerker sich am Bagger oder Kran versuchen, „Pflastersteine verlegen“ oder eine Fassade mit Holz-Backsteinen mauern, können die Eltern in Ruhe in den Läden der Mercaden stöbern und einkaufen.

Natürlich werden die Kinder während der Baustellenöffnungszeiten von erwachsenen „Bauleitern“ aus dem Team der Dorstener Mercaden betreut.
