Anzeige
12.2 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartFreizeitSportDorstener Tennis-Club: Marlon Schilasky erreicht Herren-Finale

Dorstener Tennis-Club: Marlon Schilasky erreicht Herren-Finale

Veröffentlicht am

Am vergangenen Wochenende erreichte der aufstrebende Spieler des DTC, Marlon Schilasky (17), erstmals das Finale eines Herren-Ranglistenturniers.

Beim „Tennis Academy Moraing A7 Turnier Nr. 8“ in Mülheim-Dümpten startete Marlon Schilasky als Achter der Setzliste und hat sich mittlerweile von Position 605 auf Platz 461 in der Deutschen Rangliste vorgearbeitet. Durch drei überzeugende Zwei-Satz-Siege schaffte er es souverän bis ins Halbfinale. Hier konnte er von der Tatsache profitieren, dass sein Gegner nicht antreten konnte, und zog kampflos ins Endspiel ein.

Im Finale gegen den an Position vier gesetzten Joshua Schäfer vom Tennisclub Bredeney waren die Anforderungen leider noch etwas zu hoch, und der 17-jährige Marlon musste sich schließlich mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage im Finale konnte Marlon mit den gezeigten Leistungen und seinem bisher größten Karriereerfolg zufrieden sein, besonders da er ein Preisgeld mit nach Hause nehmen konnte. Sein nächstes Ziel sind die Bezirksmeisterschaften, die Ende Januar in Billerbeck stattfinden werden.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

00:02:26

#176 News der Woche: Große Eröffnungswoche am Bürgerbahnhof

Willkommen zur 176. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der großen Eröffnungswoche am Dorstener...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!