Anzeige
6.6 C
Dorsten
Freitag, April 19, 2024
Anzeige
StartAnzeigeDr. Möller-Morlang: Wieder voll im Einsatz

Dr. Möller-Morlang: Wieder voll im Einsatz

Veröffentlicht am

Dr. Marc Möller-Morlang ist voller Tatendrang 

Es ist aktuell ziemlich genau ein Jahr her, das Dr. Marc Möller-Morlang, der im November des Jahres 2020 seine Praxis für Zahnmedizin und Oralchirurgie an der Borkener Straße eröffnete, durch eine plötzlich auftretende Erkrankung aus seinem Beruf gerissen wurde. Stufenweise arbeitete er sich zurück in den Praxisalltag, erst an einem Tag pro Woche, dann an zwei Tagen und so weiter. Seit dem 1. Februar ist er wieder voll im Einsatz. 

Von heute auf morgen weg 

„Meine Patientinnen und Patienten nicht persönlich versorgen zu können war anfangs eine ganz schreckliche Situation für mich. Nichtsdestotrotz können meine Frau Caro und ich sehr glücklich sein, dass wir schnell befreundete Zahnärzte für die Vertretung finden konnten. Unser Team hat gemeinsam mit diesen Ärzten den Praxisbetrieb aufrecht gehalten. Darüber sind wir unendlich dankbar“, erzählt der Zahnmediziner und Oralchirurg.

Zeit genutzt 

Es lag ein längerer Weg der Genesung vor Dr. Möller-Morlang. „Das wussten wir von Beginn an und uns war auch klar, dass er sich die Zeit dafür nehmen muss“, erzählt Caro Möller-Morlang, die ebenfalls in der Praxis tätig ist. Doch das hieß für ihren Mann auch, dass man sich während dieser Zeit Gedanken um die Zukunft der Praxis machen konnte. „Während meiner Krankheit wurde mir klar, dass ich zukünftig meinen Fokus noch mehr auf die Implantologie setzen möchte. Nicht nur der Bedarf an festsitzenden Zahnersatz steigt ständig, auch die Vielzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten werden immer mehr“, erzählt der 44-Jährige. Ebenso möchte er die Praxis weiter ausbauen, ein weiters Behandlungszimmer einrichten und eine Zahnärztin oder eine Zahnarzt anstellen, der ihn in seiner Arbeit unterstützt. „Im Kopf habe ich die Planung fertig. Jetzt müssen wir nur schauen, wie wir das neben unserer täglichen Arbeit umsetzen können“, so Dr. Marc Möller-Morlang.

Glücklich 

Das Gröbste liegt für den Zahnmediziner und Oralchirurgen hinter ihm. Wieder voll im Einsatz zu sein bedeutet ihm und seiner Frau sehr viel. „Die Reaktionen seitens unserer Patientinnen und Patienten nach meiner Rückkehr in den Berufsalltag macht mich sehr glücklich. Auch mein Team steht mir mit voller Energie zur Seite. All das ist nicht selbstverständlich. Das es so eingetreten ist, ist ein wahres Geschenk“, sagt er demütig. Auch diese Erlebnisse lassen Dr. Möller-Morlang positiv und voller Tatendrang in die Zukunft blicken. 

Neben allen klassischen zahnmedizinischen Leistungen bieten wir folgende oralchirurgische Leistungen an:

  • Entfernung von kariös und/oder parodontal erkrankten Zähnen
  • Weisheitszahnentfernung
  • Wurzelspitzenresektionen
  • Freilegung von Zähnen zur kieferorthopädischen Einstellung
  • Wiedereinsetzen von verletzten Zähnen nach Unfall
  • Zystenbehandlungen
  • Parodontalchirurgie/Zahnfleischchirurgie (Deckung von freiliegenden Zahnhälsen)
  • Implantologie – ggf. mit 3D Knochenaufbau
  • Aufbau von Knochen im Oberkiefer im Bereich der Kieferhöhle (Sinuslift)
  • Behandlung von Kieferhöhlenentzündungen
  • Diagnostik und Therapie von Mundschleimhautveränderungen
  • Ambulante Operationen auf Wunsch auch in der Sedierung (Dämmerschlaf) oder Vollnarkose

Borkener Str. 171
46284 Dorsten
Tel.: 0 23 62 – 99 88 755
Mail: [email protected]
Web: https://zahnmundkiefer.com

Sprechstunden:

Mo. & Di.: 8:00-13:00 Uhr & 14:00-18:00 Uhr
Mi.: 8:00-13:00 Uhr
Do.: 8:00-13:00 Uhr & 14:00-19:00 Uhr
Fr.: 8:00-13:00 Uhr

Kontakt zur Medienberatung

Interessiert an effektiver, digitaler und nachhaltiger Online-Werbung für Ihr Unternehmen? Nutzen Sie die Reichweite von www.dorsten-online.de, um gezielt Ihre Zielgruppe zu erreichen. Schalten Sie Advertorials oder Stellenanzeigen und profitieren Sie von unserer wachsenden Plattform. Sie erreichen uns per WhatsApp unter der +4917687307453. Alternativ erreichen Sie unsere Online Marketing Spezialisten telefonisch unter der 02362 - 9666463.

MEHR AUS DER GESCHÄFTSWELT

00:02:50

#184 News der Woche: Taverna Angelos unter neuer Leitung

Willkommen zur 184. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Abiturprüfungen in NRW, den Inhaberwechsel...
00:02:34

#183 News der Woche: Gloria erweitert Jagdgebiet

Willkommen zur 183. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Risse von Wölfin Gloria sind in nun auch...

Bauen & Wohnen 2024: Messe bietet Information und Fachberatung

Die bevorstehende "Bauen und Wohnen" Messe in Dorsten bietet Besuchern an zwei Tagen einen umfassenden Einblick in alle Aspekte rund um das Thema Bauen, Wohnen,...
00:03:54

#182 News der Woche: Kriminalität in Dorsten auf Zehn-Jahres-Hoch

Willkommen zur 182. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über die Veröffentlichung des Kriminalitätsberichts 2023 für den Kreis...