Anzeige
6.9 C
Dorsten
Montag, Februar 26, 2024
Anzeige
StartAnzeigeDr. Schlotmann feiert gleich zweimal!

Dr. Schlotmann feiert gleich zweimal!

Veröffentlicht am

Große Neueröffnung des Dr. Schlotmann Kids Clubs mit Dental Spa in Buer und Tag der offenen Tür in Dorsten

Seit nunmehr 30 Jahren besteht das Familienunternehmen Dr. Schlotmann in Dorsten und bietet dort mit einer Zahnmedizinischen Tagesklinik, dem Dr. Schlotmann Dental Spa, einem Meisterlabor und dem Dr. Schlotmann Kids Club alle zahnmedizinischen Disziplinen unter einem Dach – und das für die ganze Familie.

Nun kommt das Erfolgskonzept auch nach Gelsenkirchen-Buer: An der De-La-Chevallerie-Straße entsteht ein weiterer Dr. Schlotmann Kids Club für die Kleinen zusammen mit einem Dr. Schlotmann Dental Spa für die Großen. Das wird am Samstag, den 28. März gefeiert. Wer Interesse hat, kann am Sonntag, 29. März dann auch die Dr. Schlotmann-Welt in Dorsten beim Tag der offenen Tür erleben.

Wenn wir heute an unsere Zahnarzt-Besuche in der Kindheit denken, kommen kaum Glücksgefühle auf. Da sollen es die Kinder von heute doch besser haben! Der Dr. Schlotmann Kids Club ist eine ganz spezielle Kinderzahnarzt-Praxis, die vollkommen auf die Bedürfnisse der kleinen Patienten abgestimmt ist.

Viele Erwachsene sind heute Angstpatienten, weil sie in ihrer Kindheit traumatische Erlebnisse beim Zahnarztbesuch hatten. Denn Kinder werden nicht mit Zahnarzt-Angst geboren. Zahnarzt-Angst ist oft eine durch traumatische Erfahrungen in der Kindheit erlernte Angst.

Der Dr. Schlotmann Kids Club hat einen anderen Ansatz: der Besuch bei Maskottchen Tommy dem Bären und seinem Team soll Spaß machen und ein positives Erlebnis sein wie eine Stunde im Streichelzoo. Tommy ist der Star im Dr. Schlotmann Kids Club und hat schon viele kleine Fans in Dorsten und Umgebung. Bei den kleinen Patienten soll erst gar keine Angst vor dem Zahnarzt aufkommen und sie sollen für das speziell auf Kinder ausgerichtete Praxiskonzept begeistert werden.

Das besonders ausgebildete und erfahrene Personal geht intensiv auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder ein. Mit kindgerechten und einfachen Erklärungen werden Neugier geweckt und die natürliche Kooperationsbereitschaft der kleinen Patienten erhalten und gefördert.

Seit April 2017 gibt es den Kids Club nun in Dorsten am Platz der Deutschen Einheit. Dieses besondere Konzept hat dort bereits so viele Eltern und Kinder begeistert, dass das Team noch vielen anderen kleinen Patienten diese bestmögliche Versorgung ermöglichen möchte. Aus diesem Grund expandiert Dr. Schlotmann nun auch nach Buer mit einem Kids Club und einem angeschlossenen Dental Spa.

Das Gesamtkonzept von Dr. Schlotmann basiert seit 30 Jahren auf der Prävention. So entsteht im Kids Club Buer auch ein Dental Spa mit zwei Zimmern, in denen Zahnreinigungen und Bleachings für Erwachsene angeboten werden. Außerdem gibt es eine Beratungslounge, in der man sich unverbindlich über das perfekte Lächeln informieren lassen kann. Während die Kinder im Kids Club behandelt werden, können Eltern und Großeltern so auch die Zeit für ihre eigene Zahngesundheit nutzen.

Am Samstag, 28. März wird die große Neueröffnung in Buer gefeiert. Von 12-18 Uhr wird dort der Bär los sein – von Kinderschminken, über Hüpfburg und Zahngesundheits-Eis wird für Kinder alles dabei sein. Auch die Eltern werden mit leckeren Häppchen, Drinks, Kaffee und Kuchen auf ihre Kosten kommen. Als Ehrengast wird Tommys Freund, der Schalker ERWIN zusammen mit Tommy die Kids begeistern.

Wer Lust hat, kann am Sonntag, 29. März auch von 12-18 Uhr die Dr. Schlotmann-Welt in Dorsten entdecken und sich dort beim Tag der offenen Tür zu spannenden zahnmedizinischen und zahntechnischen Themen informieren lassen.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Kia springt für den Staat ein

Im Autohaus Baumann in Dorsten ist beim Kauf eines Elektro-Kia der Umweltbonus bis Ende März garantiert. Die Marke gewährleistet Privatkunden die volle Förderung nach den bisherigen Konditionen...

NEUSTE ARTIKEL

SSV Rhade C1 kämpft mit harten Gegnern

Die C1 des SSV Rhade hatte seine ersten Spiele der Saison. Dabei musste sich die Mannschaft mit starken Gegnern messen. Spielbericht 1: SSV Rhade C1 gegen...

Kinderformation des TSZ Royal Wulfen erfolgreich in Ibbenbüren

Der Start der Jüngsten im TSZ Royal Wulfen ist geglückt. Beim Tanzturnier in Ibbenbüren ertanzte sich die Formation Pepperoni einen tollen 4. Platz im großen Finale....

Ehrenamtspreis 2024: Anerkennung für Engagement in Städtepartnerschaften

Am Wochenende wurde der Ehrenamtspreis 2024 verliehen. Dabei wurden fünf Ehrenamtliche stellvertretend für ihre Organisationen für ihr herausragendes Engagement in Dorsten belohnt. Beim Jahresempfang 2024 der...

Schlagerschlampen bringen den Treffpunkt Altstadt zum Beben

Am Samstagabend (24. Februar) fand im Treffpunkt Altstadt das heiß ersehnte Konzert der rockigen "Schlagerschlampen" statt. Die selbsternannten “Kings of SchlaRock” brachten den Saal mit...

Klick mich!