Anzeige
21.4 C
Dorsten
Samstag, April 13, 2024
Anzeige
StartDorstenTermineErsatzprogramm für Radtour mit Bürgermeister Stockhoff

Ersatzprogramm für Radtour mit Bürgermeister Stockhoff

Veröffentlicht am

Bürgermeister-Radtour mit dem Verkehrsverein Alternativtour mit Kirchführungen in Deuten und Wulfen geplant.

Der vom Wetterdienst vorausgesagte Regen am morgigen Samstag hat Bürgermeister Tobias Stockhoff veranlasst, die Bürgermeister-Radtour mit dem Verkehrsverein dem Schauerwetter anzupassen.

Um 14:00 Uhr wartet er daher vor der Herz-Jesu-Kirche in Deuten. Angedacht ist eine kurze Einführung rund um Architektur und Gebäude, anschließend eine Besichtigung des noch jungen Gotteshauses, das erst vor 75 Jahren erbaut wurde.
Bevor sich dann um 16:00 Uhr die Pforten der Matthäus-Kirche in Wulfen öffnen, ist noch ein eine Einkehr ins Eiscafé am Brauturm geplant.

Anschließend erfolgt eine sachkundige Führung durch die imposante Kirche.
Wer sich vom Regen nicht abschrecken lässt, darf natürlich auch mit dem Rad anreisen: Mitglieder des Verkehrsvereins erwarten wasserfeste Radfahrer um 13:00 Uhr vor dem Eingang des Atlantisbades und stoßen dann um 14:00 in Deuten auf den Bürgermeister.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Intersport Kösters erfolgreich gestartet

Am 29. März um 10:00 Uhr eröffnete der neue Intersport Kösters in den Mercaden Dorsten. Bereits um 10:02 Uhr stand Caroline Winkler an der...

NEUSTE ARTIKEL

Amerikanische Faulbrut bei einem Bienenvolk festgetellt

Amerikanische Faulbrut bei einem Bienenvolk in Herne festgestellt. Veterinäramt legt Sperrbezirk fest. Bewegliche Bienenstände dürfen nicht von ihrem Standort entfernt werden. In einem Bienenstand in...

72-jähriger Frau Handtasche und Debit-Karte gestohlen – Zeugen gesucht

Frau raubt Einkaufstasche und Geldkarte in Marl nach einem Einkauf in einem Drogeriemarkt - Zeugen gesucht Eine 72-jährige Frau aus Dorsten wurde am frühen Montagnachmittag...

Wulfen hat wieder einen Wappenbaum

Nach drei Monaten hat Wulfen endlich eines seiner Wahrzeichen wieder. Nun können sich die Wulfener auf das Maifest unter dem frisch renovierten Wappenbaum freuen. Es war...

#85 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch etwas Besinnliches! Vergnügliche Episoden aus dem Berufs-...

Klick mich!