Anzeige
14.3 C
Dorsten
Samstag, Juni 15, 2024
Anzeige
StartStadtteileDeutenEva Bennemann vom TC Deuten auf Erfolgskurs

Eva Bennemann vom TC Deuten auf Erfolgskurs

Veröffentlicht am

Tennisspielerin Eva Bennemann vom TC Deuten hat den größten Erfolg ihrer noch jungen Karriere eingefahren. Die Regionalliga-Spielerin spielte sich beim Weltranglistenturnier der International Tennis Federation (ITF) ins Einzel-Halbfinale. Als Krönung gewann sie noch die Doppel-Konkurrenz.

Bei internationalen Jugendturnieren des Weltverbandes gibt es keine Unterteilung in Altersklassen, Wettbewerbe werden ausschließlich in der U18 angeboten. Umso erstaunlicher ist die Leistung von Eva Bennemann. Mit gerade 15 Jahren siegte sie sich bei dem Turnier der 100er-Kategorie als ungesetzte Spielerin bis in die Vorschlussrunde.

Erfolg überraschte sogar den TC Deuten

Freunde und Vereinskameraden rieben sich bei einem Blick auf den Ergebnis-Ticker der ITF Tag für Tag in der Heimat erstaunt die Augen, als sich Eva Bennemann immer weiter im Tableau nach vorne spielte.

Bei den vier Partien, die sie bis zu ihrer Niederlage im Halbfinale gegen die Tschechin Eliska Forejtkova bestritt, nahm sie drei gesetzte Spielerinnen aus dem Turnier.

Alle vier Partien im Doppel gewonnen

Auch im Doppel war Bennemann zusammen mit ihrer Partnerin Anna Petkovic nicht gesetzt. Beiden brachten das Kunststück fertig, alle vier Partien gegen gesetzte Paarungen zu gewinnen und völlig überraschend den Turniersieg zu holen.

Nicht nur für die Nachwuchsspielerin war die Woche in Hamburg das bisher beste und bedeutendste Resultat ihrer Leistungssport-Laufbahn. Auch aus der WTV-Talentschmiede, der Nachwuchs-Akademie des Westfälischen Tennis-Verbandes, konnte lange keine Juniorin mehr einen derartigen Erfolg einfahren.

Zeit für lange Siegesfeiern bleiben Tennis-Leistungssportlern aber auch schon in jungen Jahren nicht. Nachdem sie die gesamte letzte Woche in Hamburg verbracht hat, steht in dieser Woche ein „Heimspiel“ an. Ab Mittwoch schlägt Bennemann beim Weltranglistenturnier in Waltrop auf, das vom Westfälischen Tennis-Verband veranstaltet wird.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Grünschnittsammlung Rhade – Neuer Termin

Die Grünschnittsammlung in Rhade am Samstag, 22. Juni 2024, muss entfallen, weil der Standort für eine Veranstaltung genutzt wird. Kapazität in Lembeck wird erhöht. Die Grünschnittsammlung...
00:03:13

#192 News der Woche: Dorsten zeigt Gärten und Vorfreude auf das Altstadtfest

Willkommen zur 192. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Rat der Stadt Dorsten stimmt eine neue Strategie...

Haldenwangschule in Dorsten nimmt Schülerinnen und Schüler aus Haltern am See auf

Ab Sommer besuchen Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ aus Haltern am See die Haldenwangschule in Dorsten. Kooperation zwischen Dorsten und Haltern am See Die...

Mutige Frau klammert sich an Motorhaube nach Diebstahl in Dorsten

Ungewöhnlicher Polizeieinsatz in Dorsten. 62-jährige Frau klammert sich am Auto fest Am Dienstagnachmittag riefen Zeugen die Polizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz im Innenstadtbereich. Eine 62-jährige Frau...

Klick mich!