Sie möchten eine Veranstaltung eintragen oder entfernen lassen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info[at]heimatmedien.de.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Blutige Lippe“: Krimis mit Jutta Wilbertz im Treffpunkt Altstadt

Okt. 6, 2023 @ 19:30 - 22:30

Euro15
Jutta Wilbertz Krimiautorin Blutige Lippe

Das regionale Krimifestival „Blutige Lippe“ mäandert nach der pandemiebedingten Pause zum vierten Mal durch Orte und Gemeinden entlang des Flusslaufs der Lippe und läuft vom 16. September bis 23. November. In gewohnt spannender und unterhaltsamer Weise wird den ortsansässigen und angereisten Krimifans abwechslungsreiche Krimiveranstaltungen geboten, so auch in Dorsten.

Namhafte deutschsprachige Autorinnen und Autoren kommen mit spannenden Kriminalgeschichten von überall her nach Westfalen, ins Münsterland, ins Ruhrgebiet bis an die Grenze zum Rheinland und lesen im Festivalzeitraum an teils ungewöhnlichen (Tat-)Orten.

Am Freitag, den 6. Oktober, kehrt die Chanson-Kabarettistin und Krimiautorin Jutta Wilbertz zurück an den Tatort Dorsten. Wilbertz ist gebürtige Dorstenerin. Sie studierte Theaterwissenschaften in Gießen sowie Schauspiel und Gesang in Rom und Köln. Als Krimiautorin gewann sie mit ihren oft witzig-bösen Kurzkrimis 2017 den 1. Ostfriesischen Krimipreis. Sie lebt bereits seit 30 Jahren in ihrer Wahlheimat Köln.

Dorstener Doppelpack und Chansons

Für „Blutige Lippe 4“ hat Jutta Wilbertz in ihrer Heimatstadt recherchiert und so einige Missetaten ans Tageslicht gebracht. Ihren Krimi „Dorstener Doppelpack“ wird sie neben einigen anderen Kurzkrimis im Treffpunkt Altstadt (Auf d. Bovenhorst 9, 46282 Dorsten) präsentieren und dabei zusammen mit ihrem Mann Thomas auch ihre schwarzhumorigen Krimichansons darbieten.

Der abwechslungsreiche „Blutige Lippe“-Krimiabend im Treffpunkt Altstadt wird moderiert von der „Blutige Lippe“-Festivalleitung, Herausgeber Hartmut Marks und Verleger Magnus See. Er beginnt um 19.30 Uhr.

Eintrittskarten sind zum Preis von 15 EUR an den Vorverkaufsstellen Treffpunkt Altstadt in Dorsten, der Stadtinfo Dorsten (Lippestraße 41, 46282 Dorsten) oder an der Abendkasse erhältlich. Mehr Informationen auf www.blutigelippe.de

Details

Datum:
Okt. 6, 2023
Zeit:
19:30 - 22:30
Eintritt:
Euro15
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Quellen sind die jeweiligen Ersteller der öffentlichen Veranstaltung auf Facebook. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Bitte prüfen Sie immer die aktuellen Daten zu den jeweiligen Veranstaltungen beim Veranstalter.