Sie möchten eine Veranstaltung eintragen oder entfernen lassen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info[at]heimatmedien.de.
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Den Wald im Barloer Busch bewusst erleben

Unter dem Titel „Den Wald aktiv erleben“ begleitet Förster Bernhard von Blanckenburg von 16 bis 17.30 Uhr eine Exkursion auf dem Waldlehrpfad im Barloer Busch mit Informationen zu Natur und Klimaschutz.
Natur erleben und Zusammenhänge verstehen
Der Waldlehrpfad im Barloer Busch gilt als besonderes Naturangebot in Dorsten. Auf einer Strecke von rund 2,3 Kilometern vermittelt er anschaulich Wissen über die Lebensgemeinschaft Wald. Gleichzeitig greift die Exkursion aktuelle Fragen des Klimaschutzes auf und ordnet sie verständlich ein.
Während der Führung stehen jedoch nicht nur Informationen im Mittelpunkt. Auch Texte, Gedichte und Achtsamkeitsübungen tragen dazu bei, den Wald intensiver wahrzunehmen. So entsteht eine Verbindung aus Wissen, Naturerlebnis und Entspannung. Zudem gibt Förster Bernhard von Blanckenburg Einblicke in seine praktische Arbeit und beantwortet Fragen der Teilnehmenden.
Teilnahme und Kosten
Die Exkursion findet im Barloer Busch statt und richtet sich an naturinteressierte Erwachsene. Treffpunkt ist der Zugang über die Marler Straße.
Leitung: Bernhard von Blanckenburg
Termin: Freitag, 29. Mai
Zeit: 16.00 – 17.30 Uhr
Gebühr: 11,00 Euro
Ort: Barloer Busch, Zugang über Marler Straße
Weitere Informationen zum Vortrag erhalten Interessierte bei der VHS Dorsten unter der Telefonnummer 02362/664150
Quellen sind die jeweiligen Ersteller der öffentlichen Veranstaltung auf Facebook. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Bitte prüfen Sie immer die aktuellen Daten zu den jeweiligen Veranstaltungen beim Veranstalter.




























