Sie möchten eine Veranstaltung eintragen oder entfernen lassen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info[at]heimatmedien.de.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mr Trucker Weihnachtsmarkt

Dez. 16, 2023 - Dez. 17, 2023

Free
Ein besonderes Jubiläum: Der 30. Weihnachtsmarkt der Mr. Trucker Kinderhilfe steht bevor. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, um am 16. und 17. Dezember rund um DAS LEO in Hervest wieder ein schönes Fest für den guten Zweck zu bieten. Am 16. Dezember öffnen sich die Tore des Weihnachtsmarktes von 11 Uhr bis 19 Uhr, mit der feierlichen Eröffnung durch Bürgermeister Tobias Stockhoff um 13 Uhr. Gespannt sein darf man auf den Riesen-Stutenkerl der Bäckerei Imping, der großzügig an die Besucher verteilt wird. In 15 gemütlichen Hütten werden weihnachtliche Waren angeboten. Besonders hervorzuheben sind die von der Mr. Trucker Kinderhilfe angebotenen Vogelhäuschen, erworben aus einer tschechischen Behinderteneinrichtung. Erstmals nicht mehr dabei ist allerdings der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf. „Seinerzeit haben die Trucker die Tannenbäume auf dem Rückweg aus Litauen mitgebracht“, erinnert sich Norbert Holz. „In den vergangenen Jahren hatten wir auch einen sehr guten Kurs bei unserem Händler im Sauerland. Aber die Zeiten haben sich geändert, und Aufwand und Gewinn stehen in keinem guten Verhältnis mehr“. Daher habe man sich entschlossen, den Tannenbaumverkauf nicht mehr fortzusetzen.

Genussvolle Bewirtung

Doch die vorweihnachtliche Stimmung sollte das am Wochenende nicht trüben. Für das leibliche Wohl ist zum Beispiel bestens gesorgt. An beiden Tagen locken Grill- und Currywurst sowie Grünkohl im Bistrowagen der Dorstener Arbeit. Am Sonntag öffnet die Cafeteria im LEO ab 11 Uhr und verwöhnt mit frischen Waffeln. Am Getränkestand warten Glühwein, Kinderpunsch, Bier und alkoholfreie Getränke.

Programm-Highlights beim Weihnachtsmarkt

Am 16. Dezember verteilt der Nikolaus ab 16.30 Uhr süße Überraschungen an die kleinen Besucher. Am 17. Dezember schmücken Kinder aus Dorstener Kindergärten Weihnachtsbäume, und eine Jury kürt die besten Dekorationen. Musikalische Unterhaltung bieten das Fanfarenkorps Hervest-Dorsten und die Blasmusik St. Marien. Ein nostalgisches Karussell verspricht zudem Freude für die Kleinen. 60 engagierten Helferinnen und Helfer helfen dabei, den Weihnachtsmarkt erst möglich zu machen.

Tombola und Autoverlosung

Die Weihnachtsmarkttombola lockt mit über 2000 Preisen, die direkt abgeholt werden können. Spannung verspricht auch die Autoverlosung mit einem Hauptpreis – einem HYUNDAI i 10 und über 50 weiteren attraktiven Gewinnen. Lose sind im Vorverkauf sowie direkt am Markt erhältlich.

Mr. Trucker: 30 Jahre Einsatz für Kinder

Die Mr. Trucker Kinderhilfe setzt sich seit 30 Jahren für Kinderprojekte in der Region ein. Der Erlös des Weihnachtsmarktes fließt in Projekte mit Kindergärten, Mobilen Jugen

Details

Beginn:
Dez. 16, 2023
Ende:
Dez. 17, 2023
Eintritt:
Free
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

DAS LEO
Fürst-Leopold-Allee 70
Dorsten, 46284 DE
Google Karte anzeigen

Quellen sind die jeweiligen Ersteller der öffentlichen Veranstaltung auf Facebook. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Bitte prüfen Sie immer die aktuellen Daten zu den jeweiligen Veranstaltungen beim Veranstalter.