Sie möchten eine Veranstaltung eintragen oder entfernen lassen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info[at]heimatmedien.de.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offenes Treffen der Geschichtswerkstatt Barkenberg

Mai 14, 2025 @ 16:00 - 18:00
Christian Gruber

Die Geschichtswerkstatt Barkenberg lädt am Mittwoch, 14. Mai 2025, um 16 Uhr zu ihrem nächsten offenen Treffen ins Barkenberg-Archiv in der Bibi am See ein. Im Mittelpunkt des Nachmittags steht die „Neue Stadt Wulfen“ – ein ambitioniertes städtebauliches Modellprojekt der 1960er und 1970er Jahre, das weit über die Region hinaus Beachtung fand.

Der Abend bietet Gelegenheit, historische Dokumente, Pläne und Fotografien zu entdecken, die die spannende Entstehungsgeschichte des Stadtteils lebendig werden lassen. Christian Gruber, ausgewiesener Kenner der Stadtgeschichte, wird interessante Hintergründe und Anekdoten zur Entwicklung Barkenbergs vermitteln. Darüber hinaus lädt er zum offenen Austausch ein – sowohl langjährige Bewohner als auch neue Interessierte sind herzlich willkommen.

In entspannter Atmosphäre soll nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Raum für persönliche Erinnerungen und Gespräche geschaffen werden. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die mehr über die Geschichte und Entwicklung der „Neuen Stadt Wulfen“ erfahren oder ihre eigenen Erlebnisse mit anderen teilen möchten.

Veranstaltungsort: Barkenberg-Archiv, Bibi am See
Datum: Mittwoch, 14. Mai 2025
Uhrzeit: 16 Uhr

Details

Veranstaltungsort

Beim Laden der Karte werden Daten an Google übermittelt.

Quellen sind die jeweiligen Ersteller der öffentlichen Veranstaltung auf Facebook. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Bitte prüfen Sie immer die aktuellen Daten zu den jeweiligen Veranstaltungen beim Veranstalter.