Sie möchten eine Veranstaltung eintragen oder entfernen lassen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info[at]heimatmedien.de.
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Upcycling-Workshop für Kinder in der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek Dorsten lädt Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren am 16. Juli zu einem kostenlosen Upcycling-Workshop ein. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Durch kunstvolle und kreative Bemalungen, Falt- und Schneidetechniken werden in einem Upcycling-Workshop am 16. Juli im Rahmen des Kulturrucksacks NRW in der Stadtbibliothek Dorsten aus alten Büchern ganz besondere Schätze. Mit Illustrationen kann der Text des Buches plastisch sichtbar gemacht werden, eine kunstvolle Umgestaltung der Umschläge und der Texte und Buchstaben durch Handlettering oder Kaligraphie sind ebenfalls tolle Möglichkeiten, „ausrangierten“ Büchern ein neues Leben einzuhauchen.
Wer sein eigenes Lieblingsbuch verschönern möchte, kann das natürlich auch gerne zum Verwandeln mitbringen, ansonsten werden die Bücher und Materialien gestellt.
Der Kurs beginnt um 10 Uhr, endet gegen 15 Uhr und wird von der Diplom-Designerin und Künstlerin Angelika Noa geleitet. Eingeladen sind Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahre.
Der Workshop findet im Rahmen des Kulturrucksacks statt, der von der Landesregierung Nordrhein-Westfalens gefördert wird.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich, telefonisch unter 02362 664104 oder per Mail an [email protected].
Ähnliche Veranstaltungen
Quellen sind die jeweiligen Ersteller der öffentlichen Veranstaltung auf Facebook. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Bitte prüfen Sie immer die aktuellen Daten zu den jeweiligen Veranstaltungen beim Veranstalter.






























