Sie möchten eine Veranstaltung eintragen oder entfernen lassen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info[at]heimatmedien.de.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VHS bietet Naturexkursionen für Kinder und Familien in den Sommerferien

Aug. 3, 2022 - Aug. 5, 2022

Heidelandschaft im Naturpark Hohemark

Am Donnerstag, den 04. August um 14.00 Uhr lädt die VHS Kinder im Grundschulalter mit
ihren Eltern und Großeltern zum Natur-Erlebnisprojekt „Kuckuck“ ein.

Diese Exkursion in den Barloer Busch steckt voller Ideen und Natur. Dabei wird Kindern der Wald mit seinen zahlreichen, teils magischen Möglichkeiten näher zu bringen. Beginnend mit Regeln, die man im Wald beherzigen sollte, über Beobachtungen bis hin zu Bewegungs- und Geschicklichkeitsspielen vereint sie zahlreiche Möglichkeiten zum Austoben und Staunen, zum Lernen und Entspannen. Geleitet wird sie vom erfahrenen Förster und zertifizierten Waldpädagogen Bernhard von Blanckenburg.
Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 11 Euro, für Kinder 6 Euro.

Mit Batman auf du und du – heißt es im Fledermaus-Workshop vom 03. bis zum 05. August, jeweils in der Zeit von 9.30 bis 12.30 Uhr.
Die Kinder erfahren alles Wissenswerte über die Lebensweise, Besonderheiten, aber auch über die Gefahren, die den geheimnisumwitterten Tieren drohen. An einem Nachmittag werden Quartiere für sie gebaut, am letzten Abend werden die Flugkünstler live in der Natur beobachtet. Bei der Abschluss-Exkursion ist dabei die Begleitung eines Erwachsenen erforderlich. Die genaue zeitliche Absprache dazu erfolgt direkt mit den Teilnehmern.
Die Teilnahmegebühr beträgt 29 Euro, es entstehen zusätzliche Materialkosten in Höhe von 12 EURO.
Der Workshop eignet sich für Kinder von 8 bis 13 Jahren.

Details

Beginn:
Aug. 3, 2022
Ende:
Aug. 5, 2022
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
www.vhsundkultur-dorsten.de

Veranstalter

VHS Dorsten
Telefon
02362664160
E-Mail
vhs-und-kultur@dorsten.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

VHS

Quellen sind die jeweiligen Ersteller der öffentlichen Veranstaltung auf Facebook. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Bitte prüfen Sie immer die aktuellen Daten zu den jeweiligen Veranstaltungen beim Veranstalter.