Sie möchten eine Veranstaltung eintragen oder entfernen lassen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info[at]heimatmedien.de.

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
VHS Exkursion in die Westruper Heide
Aug. 27, 2022
Euro9
Am Samstag, den 27. August führt die VHS unter Leitung der Naturparkführerin Hohe Mark Heike Kalfhues eine Exkursion in die Westruper Heide durch. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Halterner Stausee erstreckt sie sich über dünigem Gelände. Bizarre Wacholder inmitten weitläufiger Heide bieten unserem Auge eindrucksvolle Impressionen. Heute ist die Westruper Heide Naturschutzgebiet und beherbergt zahlreiche selten gewordene Tier- und Pflanzenarten.
Doch für unsere Vorfahren war sie Kulturland und wichtige Lebensgrundlage. Auf dem Spaziergang erfahren die Teilnehmer alles Wissenswerte rund um Natur und Geschichte des
Heidegebietes.
Die Teilnahmegebühr beträgt 9 Euro, die Anreise erfolgt in PKW.
Anmeldungen sind möglich im VHS- und Kulturbüro:
per E-mail: [email protected]
über das Internet: www.vhsundkultur-dorsten.de
Weitere Informationen unter Tel.: 02362 / 664160
Quellen sind die jeweiligen Ersteller der öffentlichen Veranstaltung auf Facebook. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Bitte prüfen Sie immer die aktuellen Daten zu den jeweiligen Veranstaltungen beim Veranstalter.