Anzeige
12 C
Dorsten
Freitag, März 1, 2024
Anzeige
StartPolizei - FeuerwehrFeuerwehr rettet Person aus Blauen See Holsterhausen

Feuerwehr rettet Person aus Blauen See Holsterhausen

Veröffentlicht am

Wasserrettung Blauer See in Dorsten-Holsterhausen

Zu einer Wasserrettung wurde am Mittwoch die Feuerwehr Dorsten in den Mittagsstunden 14.11 Uhr zum Blauen See in Holsterhausen alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich eine Frau aus unbekannten Gründen im eiskalten Wasser.

Wasserrettung Dorsten blauer See
Foto: Feuerwehr Dorsten

Ersthelfer konnten jedoch die Person bereits mit einem Kanu sichern. Dabei bekamen sie Unterstüzung der Feuerwehr mit einem Rettungsboot. Die stark unterkühlte Person konnte erfolgreich an Land gebracht werden und vom Rettungsdienst der Feuerwehr Dorsten anschließend einem Krankenhaus zugeführt werden.

Im Einsatz befanden sich die Hauptamtliche Wache, die Taucherstaffel und der Löschzug Hervest I. (DH)

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Dr. Möller-Morlang: Wieder voll im Einsatz

Dr. Marc Möller-Morlang ist voller Tatendrang  Es ist aktuell ziemlich genau ein Jahr her, das Dr. Marc Möller-Morlang, der im November des Jahres 2020 seine...

NEUSTE ARTIKEL

00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Eröffnung von „Ladenhüter“ in Dorsten: Qualität und Handwerkskunst

"Unsere Produkte muss man einfach einmal fühlen", sagt Tina Fricke. Und tatsächlich lässt man dann seine Hand über das weiche, samtige Kaschmir streichen. Auch der...

Klick mich!