Ob der bevorstehende Jahreswechsel von Beginn an als Tatmotiv galt, ist bisher nur eine Spekulation. Fakt ist jedoch: Unbekannte haben einen Container aufgebrochen und Feuerwerkskörper im Wert von 8.000 Euro entwendet.
Die Einzelheiten aus der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Recklinghausen:
Recklinghausen (ots) – Dorsten:
Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Dienstag, 18 Uhr bis Mittwoch 4 Uhr, die Wohnungstür auf und drangen dann in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Borkener Straße ein. Die Täter stahlen ein IPhone Xs Max mit Kabel und Karton.
In der Nacht zu Mittwoch versuchten unbekannte Täter in einen Baumarkt auf der Gottlieb-Daimler-Straße einzubrechen. Die Täter versuchten mit einem Gullydeckel die Eingangstür des Marktes einzuwerfen und flüchteten dann, ohne ins Gebäude gelangt zu sein.
In der Zeit von Montagnachmittag bis Donnerstagmorgen brachen unbekannte Täter einen Container auf dem Gelände eines Baumarktes an der Halterner Straße auf. Aus dem Container stahlen die Täter Feuerwerksköper im Verkaufswert von über 8.000 Euro. Aufgrund der gestohlenen Menge muss davon ausgegangen werden, dass das Diebesgut mit einem großen Fahrzeug oder durch mehrere Fahrten abtransportiert wurde.
In der Zeit von Freitagnachmittag (21.12.) bis Donnerstagmorgen brachen unbekannte Täter in das Kinder-, Jugendlichen- und Familienzentrum Wulfen am Wulfener Markt ein und stahlen Bargeld.




























