Anzeige
18.4 C
Dorsten
Samstag, Juni 15, 2024
Anzeige
StartLokalesDorstenFeuerwerkskörper aus Container geklaut

Feuerwerkskörper aus Container geklaut

Veröffentlicht am

Wie die Polizei Dorsten heute mitteilt, haben Kriminelle auch über die Jahreswende keine Pause eingelegt.

Insgesamt musste die Polizei zu sieben Ein- beziehungsweise Aufbrüchen ausrücken. Dabei waren unter anderem auch Feuerwerks-körper wieder ein Beuteziel. Die Details:

Recklinghausen (ots) – Dorsten:

Mit Bargeld entkamen Einbrecher am Montag in den Tagesstunden, nachdem sie an der Gordulagasse in eine Wohnung eingebrochen sind. Sie hatten die Tür aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft.

Ein Haus an der Schollbrockstraße ist zwischen Sonntag und Montag von Einbrechern heimgesucht worden. Die Unbekannten hebelten ein Fenster auf und stiegen ein. Ob sie etwas mitgenommen haben, steht noch nicht fest.

Durch ein aufgehebeltes Fenster gelangten Einbrecher zwischen Samstag und Sonntag in ein Haus an der Franz-Liszt-Straße. Die Eindringlinge durchwühlten alle Räume und flüchteten unerkannt. Ob sie etwas mitgenommen haben, steht noch nicht fest.

An der Straße Heedland haben Einbrecher Schmuck erbeutet. Sie hebelten am Samstag die Terrassentür auf und drangen in die Wohnräume ein. Nachdem sie alles durchsucht haben, flüchteten sie mit erbeutetem Schmuck.

Auf der Wulfener Straße haben unbekannte Täter zwischen Samstagabend und Sonntagmittag einen Container eines Supermarktes aufgebrochen. Die Einbrecher hatten es auf das darin gelagerte Feuerwerk abgesehen. Die Täter konnten mit mehreren Feuerwerksbatterien flüchten.

Einen Tresor mit Bargeld erbeuteten unbekannte Täter aus einem Bürgertreff auf der Barkenberger Allee. Die Einbrecher kamen über eine Terrassentür ins Gebäude und durchsuchten dann ein Büro im ersten Obergeschoss, wo sie auch auf die Beute stießen. Der Einbruch wurde am Samstag festgestellt, die Tat kann aber auch schon ein paar Tage zuvor passiert sein.

Auf der Halterner Straße wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in einen Baumarkt eingebrochen. Die unbekannten Täter nahmen mehrere befüllte Gasflaschen mit – und flüchteten anschließend.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Hunderte Dorstener verfolgen EM-Auftakt beim Public Viewing

Deutschland gewinnt im EM-Auftaktspiel gegen Schottland mit 5:1. Das Spiel war ein voller Erfolg, die Stimmung war ebenfalls in Dorsten großartig und nun sind ...

Grünschnittsammlung Rhade – Neuer Termin

Die Grünschnittsammlung in Rhade am Samstag, 22. Juni 2024, muss entfallen, weil der Standort für eine Veranstaltung genutzt wird. Kapazität in Lembeck wird erhöht. Die Grünschnittsammlung...
00:03:13

#192 News der Woche: Dorsten zeigt Gärten und Vorfreude auf das Altstadtfest

Willkommen zur 192. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Rat der Stadt Dorsten stimmt eine neue Strategie...

Haldenwangschule in Dorsten nimmt Schülerinnen und Schüler aus Haltern am See auf

Ab Sommer besuchen Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ aus Haltern am See die Haldenwangschule in Dorsten. Kooperation zwischen Dorsten und Haltern am See Die...

Klick mich!