Anzeige
12.9 C
Dorsten
Samstag, Juni 22, 2024
Anzeige
StartStadtteileFeldmarkFrauenkarneval St. Johannes ist trotz Corona noch lange nicht weg vom Fenster

Frauenkarneval St. Johannes ist trotz Corona noch lange nicht weg vom Fenster

Veröffentlicht am

Das Programm der „Pink Ladies“ steht schon lange. Corona macht jedoch den Feldmärker Jeckeninnen einen Strich durch die Rechnung

Eigentlich würde die Generalprobe schon hinter den Mädels vom Frauenkarneval St. Johannes liegen. Die Aufregung und das Karnevalsfieber würden langsam steigen und die drei Vorstellungen wären in greifbarer Nähe. Aber auch dieses Jahr macht Corona den Feldmärkerrinnen einen Strich durch die Rechnung.

Feldmark-Karneval-fällt-aus
Die Frauen vom Frauenkarneval St. Johannes sind noch lange nicht weg vom Fenster. Foto: privat

„Im September, zu unserem Sessions Start, waren wir alle noch sehr zuversichtlich. Gemeinsam als Gruppe haben wir beschlossen uns auf Karneval 2022 vorzubereiten und ein tolles Programm auf die Beine zu stellen. Nur leider können wir es euch, wieder einmal nicht präsentieren“ berichtet Jenny Dreckmann.

Das Programm der „Pink Ladies“ steht schon lange. Jetzt wird es in der Karnevalskiste gut verstaut und für die Session 2023 wieder rausgeholt. Denn eins steht fest: Die Frauen vom Frauenkarneval St. Johannes sind noch lange nicht weg vom Fenster.

Wie für viele Vereine, ist es natürlich auch für die närrischen Mädels schwer kein Karneval zu feiern oder sich einfach treffen zu können.

„Natürlich schauen wir mit etwas „Angst“ auf die kommende Session. Haben die Leute überhaupt noch Lust auf Karneval, Lust sich unser Programm anzuschauen?? Wir hoffen „JA“ und bauen auf unser treues Publikum, dass uns seit Jahren so toll unterstützt und natürlich freuen wir uns auch auf neue Gesichter.“

Auf 2023

Trotz der wieder unfreiwilligen Pause, freuen sich die Frauen vom St. Johannes Frauenkarneval auf das kommende Jahr und auf Karneval 2023. „Wir werden uns das Jahr schon versüßen und freuen uns auf die nächste Session.“

Und so wie man die Feldmärker Mädels kennt, bleibt bei den nächsten närrischen Veranstaltungen kein Auge trocken. Ein Abend zum lachen, schunkeln und um den Alltag für ein paar Stunden zu vergessen, ist gesichert.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Neue historische Schrift widmet sich der Herz-Jesu-Kirche

In der Schriftenreihe „Westfälische Kunststätten“ ist ein neuer Band über die Herz-Jesu-Kirche in Deuten erschienen. Die Vorstellung der Broschüre ist am 5. Juli. Sie widmet...

Aktuelle Tempokontrollen in Dorsten bis 30. Juni

Mit mobilen Tempokontrollen geht die Stadt Dorsten wieder gegen Raser im Stadtgebiet vor. Zur besseren Transparenz werden die Kontrollen im Vorfeld stets angekündigt. Die Radarwagen der...

Kanalarbeiten: Halbseitiges Parkverbot auf dem Alten Postweg

Für Arbeiten an der Kanalisation wird auf einem Teilstück der Straße Alter Postweg vorübergehend ein halbseitiges Parkverbot verhängt. In der kommenden Woche (25. bis 29. Juni)...

Bahnübergang Deuten wird ausgebaut: Sperrung des Deutener Weges

Der Deutener Weg wird vom 26. bis 28. Juni auf einem Teilstück voll gesperrt. Grund sind die laufenden Arbeiten an den Bahnübergängen. Eine Umleitung ist...

Klick mich!