Anzeige
12.2 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartLokalesFreizeitReitverein Lippe-Bruch Gahlen weiht sanierte Halle ein

Reitverein Lippe-Bruch Gahlen weiht sanierte Halle ein

Veröffentlicht am

Reitanlage des RV Lippe-Bruch Gahlen. Foto: RV Lippe-Bruch Gahlen

Der Reitverein Lippe-Bruch Gahlen konnte endlich die lang ersehnte sanierte Reithalle einweihen.

In einer kleinen, doch sehr familiären Feier weihte der Reitverein Lippe-Bruch Gahlen gemeinsam mit seinen Mitgliedern und Freunden die frisch sanierte kleine Reithalle ein.

Neuer Glanz durch üppige Förderung

Über das Projekt „Moderne Sportstätten 2022“ des Landessportbunds, hat der Reitverein eine 60-prozentige Förderung zur Sanierung des Hallendaches erhalten. Nach ungefähr drei Monaten Bauzeit konnte, die frisch sanierte Reithalle endlich wieder an die Mitglieder des Vereins übergeben werden. Doch nicht nur das Dach wurde erneuert. Neue Elektroleitungen, ein neuer Reitboden sowie ein frischer Anstrich lassen die 1960 erbaute Reithalle in neuem Glanz erstrahlen.

Spenden für die Sanierung

Während der Feier startete der Spendenlauf zugunsten der Hallensanierung. Achtzehn Läuferinnen und Läufer legten insgesamt eine Strecke von 90 km zurück und sammelten somit eine stattliche Summe. 

Reitverein Lippebruch-Gahlen
Einige der Spendenläuferinnen und Läufer zugunsten der Hallensanierung. Foto: Verein

Weiterer Termin rund um den Reitverein Lippe-Bruch Gahlen sind in unserem Terminkalender zu finden.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Malerbetrieb Holthaus: Manuel Holthaus führt Familientradition fort

Mit der offiziellen Eröffnung der „Malerbetrieb Holthaus GmbH“ schlägt Manuel Holthaus am 1. Februar ein weiteres Kapitel einer unternehmerischen Familientradition auf. Diese reicht mehr...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!