Rhade (pd). Erlebnisreiche Wochen liegen hinter den Vorschulkindern des Familienzentrum St. Urbanus in Dorsten-Rhade, denn Sie machten sich an mehreren Vormittagen auf den Weg zur ortseigenen katholischen Bücherei.

Eingeladen hatte die Kinder der Rabe „Friedolin“, um ihnen einmal sein zu Hause zu zeigen. Denn seit dem Start der „Bib(liotheks)-Fit-Aktion“ vor einigen Jahren, hat die Handpuppe „Friedolin“ dort ihr Nest bezogen.

BIBFIT Bücherei Rhade

Und so erfuhren die insgesamt 24 Kinder des Familienzentrum St. Urbanus viele spannende Geschichten über Bücher, Spiele, CDs oder DVDs, die man sich dort ausleihen kann.

Bücher ausleihen

Aber die Kinder durften natürlich nicht nur den vorgelesenen Geschichten lauschen, sondern auch Bücher ausleihen und diese zu Hause gemeinsam mit den Familien entdecken.

Zum gemeinsamen Abschluss hatte das Bücherei-Team um den Raben „Friedolin“ alle Kinder mit ihren Eltern, sowie den Erzieherinnen ins CMH (Carola-Martius-Haus in Rhade) eingeladen.

Gemeinsam erlebten Alle einen spannenden Nachmittag, an dessen Ende das Büchereiteam den Kindern echte Urkunden überreichen konnte, die wie „Friedolin“ zu berichten wusste „belegen, dass die Kinder jetzt richtig „Bib(liotheks)-Fit“ sind.

Eine tolle gemeinsame Aktion der katholischen Bücherei Rhade und des Familienzentrum St. Urbanus, die im nächsten Jahr mit großer Sicherheit weitergeführt wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.