Anzeige
13.9 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartFreizeitKulturGelungener Konzertabend beim Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck

Gelungener Konzertabend beim Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck

Veröffentlicht am

Am Samstagabend (28. Oktober) gab der Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck nach fünf Jahren endlich wieder ein Konzert in der Sport- und Kulturhalle Lembeck. Der gesamte Spielmannszug samt Dirigent Patrik Wirth sorgten den ganzen Abend lang für musikalische Unterhaltung. Zwischen den einzelnen Stücken unterhielt Comedian Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp das Publikum mit seinen lustigen Anekdoten als Landwirt.

Der Lembecker Spielmannszug spielte eine Vielfalt an alten sowie modernen Stücken. So spielten sie unter anderem den alten Klassiker “Berliner Luft” sowie “Bohemian Rhapsody” von Queen. Doch auch ein modernes Lied wie “Faded” von Alan Walker wurde von den Musikern gecovert.

Die Jugend des Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck hatte ebenfalls einen Auftritt. Sie spielten anfangs die Titelmelodien von bekannten Kinderserien, zum Beispiel Pippi Langstrumpf und Biene Maya. Danach spielten sie den bekannten Hit “Komet” von Apache207 und Udo Lindenberg, welcher mit einer Standing Ovation geehrt wurde.

Bauer Heinrich fühlte dem Bürgermeister auf den Zahn

Zwischen den einzelnen Stücken schnappte sich Bauer Heinrich das Mikrofon und fragte die einzelnen Mitglieder des Spielmannszugs nach allen möglichen Themen aus. Sogar der anwesende Bürgermeister Tobias Stockhoff bekam sein Fett weg, als Bauer Heinrich fragte, welcher Stadtteil eigentlich der schönste sei. Des Weiteren erzählte er von seinem Leben als Bauer, seiner Frau und den Problemen seiner Smartwatch. Das Konzert war ein voller Erfolg und man kann hoffen, dass das nächste nicht erst wieder in fünf Jahren stattfindet.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Wärmepumpen: Weg zu Unabhängigkeit & niedrigen CO2-Werten

Die Wärmepumpe als Problemlöser. In Anbetracht des vergangenen milden Winters und der dennoch stark gestiegenen Heizkosten suchen viele Menschen nach Alternativen, um sich von...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!