Anzeige
14 C
Dorsten
Montag, Mai 27, 2024
Anzeige
StartLokalesDorstenGemütliches Weihnachtsshopping in familiärer Atmosphäre

Gemütliches Weihnachtsshopping in familiärer Atmosphäre

Veröffentlicht am

Zu Besuch bei Sandra Schoofs

Wer am vergangenen Sonntag in der Nähe der Wulfener Wittenbrink Schule unterwegs war, dem mag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das ein oder andere strahlende Gesicht über den Weg gelaufen sein. Strahlend ob der vielen schönen Advents-Deko-Artikel, die von der Wulfenerin Sandra Schoofs in mühevoller Handarbeit hergestellt und  im eigens dafür umgebauten Carport Freunden, Bekannten und natürlich der Familie präsentiert wurden.

Neben den obligatorischen Adventskränzen, die die Anfang 40 jährige in zahlreichen Variationen vorbereitet hatte, gab es für alle Dekorationsarten etwas zu finden. Beispielsweise fand sich eine Flasche einer sehr bekannten Getränkemarke als Lampengehäuse wieder – innen ausgestattet mit einer Lichterkette und einem Lampenschirm oben drauf. Und wem nach Überraschungen war, der kaufte gleich eine „Wundertüte“.

Sandra Schoofs präsentiert stolz ihre Arbeit

Wem es in dem Carport zu voll wurde, der fand bei strahlendem Wetter im Garten weitere Leckereien wie selbstgemachten Baileys und Eierlikör oder auch die allseits beliebte Bratwurst frisch vom Grill.

Schoofs, während der gesamten Zeit immer emsig zwischen den interessierten Gästen zu finden, verriet uns auf Anfrage, dass dies für sie die aller erste Veranstaltung dieser Art sei. Auf die Frage, wie lange sie sich mit der Herstellung der Artikel befasse, erzählt die Wulfenerin: „Ich bin gelernte Floristin. Diese Nebentätigkeit bietet mir nun seit gut einem Jahr die Möglichkeit, wieder in meinem gelernten Beruf zu arbeiten und nebenbei immer wieder neue Menschen kennen zu lernen.“

Dank an die Familie und Freunde für die Unterstützung

Schoof ist es besonders wichtig, ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer los zu werden: „Ohne die ganze Unterstützung hätte ich diese Ausstellung überhaupt nicht auf die Beine stellen können.“ Genau diese familiäre Atmosphäre sei für sie einer der wichtigsten Aspekte, verrät uns die Gastgeberin, bevor sie sich wieder den zahlreichen Gäste widmet.

Nicht nur Adventsschmuck – Auch Frischblumen für Festivitäten

Wer nun allerdings glaubt, dass Advents-Schmuck das einzige sei, was man bei Sandra Schoofs erwerben könne, der irrt gewaltig: „Ich stelle aller Art Dekorations-Utensilien her. Egal ob für Kommunion Blumengestecke benötigt werden, oder aber Arrangements für Beerdigungen von Nöten sind“, so Schoofs.

Wer sich selbst ein Bild von der Kreativität der auf Facebook als „Dekotante“ bekannten Floristin machen möchte, dem sei die Facebook Gruppe (hier klicken!) empfohlen. Dort kann man Kontakt aufnehmen und alles weitere besprechen. Oder aber, man besucht am Freitag kommende Woche (01.12.) das Lichterfest des Wittenbrink Kindergarten. Dort wird Sandra Schoofs ebenfalls mit einem kleinen Stand vertreten sein.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Automobile Baumann: Der Familienbetrieb ist seit über 50 Jahren im Gewerbegebiet Dorsten-Ost ansässig

Im Jahr 1968 gründete Hans Baumann nach bestandener Meisterprüfung seinen Tankstellen- und Werkstattbetrieb am Ostwall. Schon bald eröffnete sich ihm die Möglichkeit, die Marke...

NEUSTE ARTIKEL

Zweiter Brustkrebshilfe-Sponsorenlauf im Maria Lindenhof: Erfolg und Gemeinschaft

Zweiter Brustkrebshilfe-Sponsorenlauf im Maria Lindenhof. Insgesamt wurden fünf Läufe durchgeführt, die sich in ihrer Länge unterschieden. Am Sonntagmorgen, dem 26. Mai, wurde der zweite Brustkrebshilfe-Sponsorenlauf im...
00:03:06

Film: Vogelschießen beim Schützenfest Feldmark 2024 – Bruno Sailer wird Schützenkönig

Erleben Sie das aufregende Vogelschießen beim Schützenfest Feldmark 2024! Sehen Sie, wie Bruno Sailer mit einem meisterhaften Schuss den Titel des Schützenkönigs erringt. Tauchen Sie...

Schützenfest Feldmark 2024: Bruno Sailer ist neuer Schützenkönig

Der Allgemeine Bürgerschützenverein Dorsten-Feldmark I & II hat einen neuen Schützenkönig. Die Regentschaft begann beim Schützenfest Feldmark 2024 am Sonntag um 14.22 Uhr mit dem...

Schützenverein Feldmark: Gedenken und Brückenerhalt an der Hohen Brücke

Schützenverein-Biwak an der hohen Brücke - Traditioneller Schützenfestauftakt Der Schützenverein Feldmark traf sich am Freitagnachmittag, dem 24. Mai, an der hohen Brücke an der Gelsenkirchener Straße....

Klick mich!