Anzeige
16.4 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartLesenGratis Comic Tag in der Stadtbibliothek

Gratis Comic Tag in der Stadtbibliothek

Veröffentlicht am

Erstmals nimmt Dorsten am Gratis Comic Tag teil. Grafik: Julia Briemle

Die Stadtbibliothek Dorsten beteiligt sich zum ersten Mal am Gratis-Comic-Tag: Am Samstag, 14. Mai, können Fans der bunten Bilderwelten kostenlos einige Hefte erhalten.

Den Gratis Comic Tag gibt es in Deutschland seit 2010. Einmal im Jahr verschenken Buchhandlungen und Bibliotheken Comic-Hefte an Besucher. Die Verleger der „Neunten Kunst“ setzten dabei auf eine hochwertige Auswahl, um damit auch für ihre Programme zu werben. Viele Händler veranstalten am Gratis Comic Tag noch weitere Aktionen wie Signierstunden mit Comic-Künstlern, Ausstellungen, Wettbewerbe, Zeichenkurse, zusätzliche Sonderangebote.

Eingeladen sind alle großen und kleinen Comicfreunde, sich aus insgesamt 35 Heften von 19 Verlagen ein paar Titel auszusuchen. Die Auswahl ist dabei groß. Von Manga über Superhelden, klassische frankobelgische Abenteuer, Disney- oder Independent-Comics ist beim Gratis Comic Tag alles dabei. „Die verlagsübergreifende Kooperation deutscher Comicverlage ist einzigartig und auch der engagierte Buchhandel und die vielen Fans beleben die Comiclandschaft“, sagt Anke Frank von der Stadtbibliothek.

Insgesamt 35 Titel stehen in diesem Jahr zur Auswahl. Foto: Stadtbibliothek

Stadtbibliothek erstmals dabei

Zum ersten Mal können Comicfans sich am 14. Mai auch in der Stadtbibliothek Dorsten „ihre“ Hefte abholen. Von 10 bis 13 Uhr können Kinder aus zehn verschiedenen Titeln wählen und für ältere Fans und Erwachsene stehen 25 Titel bereit – solange der Vorrat reicht.

Für alle, die inspiriert von den bunten Geschichten selbst kreativ werden möchte, liegen in der Stadtbibliothek Ausmalvorlagen, Papier und Stifte bereit.

Infos zu angebotenen Titeln, Aktionen und mehr gibt es im Internet auf www.gratiscomictag.de.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Malerbetrieb Holthaus: Manuel Holthaus führt Familientradition fort

Mit der offiziellen Eröffnung der „Malerbetrieb Holthaus GmbH“ schlägt Manuel Holthaus am 1. Februar ein weiteres Kapitel einer unternehmerischen Familientradition auf. Diese reicht mehr...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!