Anzeige
6.1 C
Dorsten
Samstag, Februar 24, 2024
Anzeige
StartFreizeitSportHallenkreismeisterschaft A-Jugend: Viel Aufwand - Wenig Resonanz

Hallenkreismeisterschaft A-Jugend: Viel Aufwand – Wenig Resonanz

Veröffentlicht am

(BW Wulfen). Der 1. SC Blau Weis Wulfen hat sich bereiterklärt, die diesjährige Hallenkreismeisterschaft der A-Jugend durchzuführen. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut.

Die ersten 4 Mannschaften haben jeder einen Pokal bekommen. Der beste Spieler, Torwart und Torschütze bekam ebenfalls eine tolle Auszeichnung. Ein großes Angebot für die Verkostung wurde, wie immer, angeboten.

Platzierungen: 

  1. FC/JS Hillerheide
  2. Teutonia SuS 20/58 Waltrop
  3. Etus Haltern
  4. BW Westfalia Langenbochum

An diesem Turnier sollten 11 Mannschaften teilnehmen. Doch am Abend zu vor bekamen wir um 22:00 Uhr noch die Absagen 2er Mannschaften. So musste am Samstag in der Frühe noch schnell ein neuer Turnierplan „gestrickt“ werden.

Es ist sehr traurig, das ein Verein, der so ein Turnier ausrichtet, mit Nichtantreten gestraft wird. Das Turnier lief sportlich gesehen sehr gut. Alle teilnehmende Teams zeigten eine große Fußballkunst. Große Verletzungen blieben aus.

Die 2 Schiedsrichter, vom Kreis RE gestellt, mussten im gesamten Turnier nur 2 Zeitstrafen aussprechen. Die Siegerehrung führte Herbert Hardacker vom FLVW durch.

Unser Fazit: Große Bemühungen und Aufwand steht gegen geringe Resonanz.

Text und Fotos: Jörg Grosche (Mitglied Jugendvorstand BW Wulfen)

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Dr. Marny Abendroth: Teamwork für gerade Zähne

Kieferorthopädie erfordert Teamwork. „Auf dem Weg zu schönen, geraden Zähnen und einem strahlenden Lächeln begleiten wir unsere Patienten meist über einen längeren Zeitraum, da...

NEUSTE ARTIKEL

#78 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...

Bürgerbahnhof Dorsten feierlich eröffnet

Der Bürgerbahnhof ist feierlich eröffnet. Mit einer Feierstunde im Restaurantbereich begann die große Festwoche zur Eröffnung des frisch renovierten Gebäudes. "Ein großer Tag für die Stadt...

Intersport Kösters eröffnet am 29. Februar in Dorsten

Die Schaufenster waren in der Umbauphase mit großflächigen Sportbildern beklebt. Besucherinnen und Besucher der Mercaden® konnten den rasanten Motiven, die über weite Strecken im Untergeschoß...

Sponsorenlauf und 24-Stunden-Lauf: Training hat begonnen

Der Sponsorenlauf gegen Brustkrebs und der 24-Stunden-Lauf stehen bei vielen Sportfans in Dorsten schon fest im Kalender. Damit alle gut vorbereitet sind, ist nun ein...

Klick mich!