Anzeige
18.4 C
Dorsten
Samstag, Juni 15, 2024
Anzeige
StartAnzeigeHeiming KG: Mit Stefan Mechlinski in die fünfte Generation

Heiming KG: Mit Stefan Mechlinski in die fünfte Generation

Veröffentlicht am

Stefan Mechlinski ist seit Anfang des Jahres Mitglied der Geschäftsführung in der Heiming KG

Die Firma Heiming KG stellt sich für die Zukunft auf 

Die Firma Heiming gehört zu den absoluten Traditionsfirmen unserer Stadt. Bereits seit vier Generationen ist das Lembecker Unternehmen der starke Partner in Sachen Holz und Baustoffe. Mit Stefan Mechlinski ist seit Anfang des Jahres die fünfte Generation, gemeinsam mit seinen Eltern, in der Geschäftsführung tätig.

Die Nähe zum Betrieb 

„Durch die Einblicke, die ich bereits seit meiner Kindheit sammle sowie die langjährige persönliche Nähe zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern habe ich eine sehr tiefe Bindung zur Firma. Den Gedanken, den Familienbetrieb irgendwann weiterzuführen, trage ich deshalb schon sehr lange in mir“, sagt Stefan Mechlinski, der bereits zu Schulzeiten die Ferien nutzte, um mit Maurern und Installateuren auf Baustellen zu fahren und sich das Taschengeld aufzubessern.

Intensiver damit beschäftigt, die Firma wirklich einmal zu übernehmen, hat er sich während seiner Abiturzeit. „In dieser Zeit habe ich mir darüber erste ernsthafte Gedanken gemacht“, erinnert sich Stefan Mechlinski. Während seiner Studienzeit arbeitete der 26-Jährige bereits halbtags im elterlichen Betrieb.„Während dieser Zeit verfestigten sich meine Gedanken immer mehr, 100-prozentig sicher war ich mir aber erst nach Abschluss meines Bachelor-Studiums in Wirtschaftswissenschaften“, erzählt Stefan Mechlinski, der nach dem Bachelor-Studium noch seinen Master im Bereich Management erfolgreich absolviert hat.

Gemeinsamer Weg 

Gemeinsam mit seinen Eltern wird Stefan Mechlinski das Unternehmen in die Zukunft führen. „Ich bin glücklich, dass wir diesen Weg gemeinsam gehen werden, denn von den Erfahrungen der vierten Generation kann ich auf jeden ganz viel lernen“, so der sympathische Rhader. Seine Mutter, Christel Heiming-Mechlinski freut sich ebenfalls auf die kommenden Jahre der gemeinsamen Firmenführung: „Es wird sicherlich eine spannende Reise, bevor wir uns irgendwann aus der Firma zurückziehen werden. Stück für Stück kann Stefan sich darauf vorbereiten, die Gesamtausrichtung der Firma zu übernehmen. Wir möchten in den kommenden Jahren langsam kürzer treten und irgendwann nur noch beratende Begleiter sein. Wir freuen uns, dass die Familientradition erhalten bleibt.“

Energieberatung 

Kostenersparnis, Verbesserung des Wohnkomforts, Umweltschutz oder Anforderungen des Gesetzgebers. Die Gründe für die Sanierung einer Bestandsimmobilie sind vielfältig. Bei der Planung und Durchführung kommt man jedoch bei den vielen verschiedenen Vorschriften und undurchsichtigen Förderprogrammen oftmals schnell an seine Grenzen.

Als zertifizierter Energie-Effizienz-Experte unterstützt Stefan Mechlinski bei Sanierungsprojekten 

Umso wichtiger ist es, hier einen kompetenten Partner an ihrer Seite zu haben. „Eine professionelle Beratung, maßgeschneidert nach ihren Ansprüchen, das ist unser Anspruch“, sagt Stefan Mechlinski, der jüngst seine Zusatzausbildung zum Energieberater erfolgreich abgeschlossen hat. Somit ist die Firma Heiming KG zukünftig von der ersten allgemeinen Beratung über die Erstellung eines individuellen Sanierungsfahrplans bis hin zur Baubegleitung und Antragsstellung in einem weiteren Geschäftsfeld unterwegs. „Als zertifizierter Energie-Effizienz-Experte unterstütze ich sie gerne persönlich bei Ihrem Sanierungsprojekt“, so Stefan Mechlinski.

Standort Lembeck

Zur Reithalle 66

46286 Dorsten-Lembeck

Telefon: 02369/98940

E-Mail: [email protected]

Web: https://www.heiming-baustoffe.de/

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 06:00 Uhr – 17:00 Uhr
Samstag: 06:30 Uhr – 12:30 Uhr

Kontakt zur Medienberatung

Interessiert an effektiver, digitaler und nachhaltiger Online-Werbung für Ihr Unternehmen? Nutzen Sie die Reichweite von www.dorsten-online.de, um gezielt Ihre Zielgruppe zu erreichen. Schalten Sie Advertorials oder Stellenanzeigen und profitieren Sie von unserer wachsenden Plattform. Sie erreichen uns per WhatsApp unter der +4917687307453. Alternativ erreichen Sie unsere Online Marketing Spezialisten telefonisch unter der 02362 - 9666463.

MEHR AUS DER GESCHÄFTSWELT

00:03:13

#192 News der Woche: Dorsten zeigt Gärten und Vorfreude auf das Altstadtfest

Willkommen zur 192. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Rat der Stadt Dorsten stimmt eine neue Strategie...

Gutes Hören: Erfahren Sie mehr im Jüdischen Museum Westfalen

Gutes Hören spielt eine entscheidende Rolle für unsere Kommunikation und unser Wohlbefinden. Um Menschen über das Thema „Hören“ zu informieren, veranstaltet OHRWERK Hörgeräte in Dorsten...
00:01:28

Dorsten zeigt Gärten 2024: 13 kleine Paradiese laden zum Besuch

Die beliebte Reihe "Dorsten zeigt Gärten" geht in die dritte Runde. Am 16. Juni möchte die Nachfolgeveranstaltung der Aktion „MITte zeigt Gärten“ wieder viele bunte...

Altstadtfest 2024 in Dorsten: Drei Tage voller Genuss, Musik und Spaß

Das Altstadtfest in Dorsten steht vor der Tür. Vom 14. bis 16. Juni bietet die Stadt wieder ein aufregendes Event mit einem vielseitigen Programm. Freuen...