Anzeige
18.8 C
Dorsten
Samstag, Juni 15, 2024
Anzeige
StartLokalesHeiße Hausfrauen und keusche Nonnen - Frauenkarneval

Heiße Hausfrauen und keusche Nonnen – Frauenkarneval

Veröffentlicht am

Von den heißen Hausfrauen bis zur keuschen Nonne bieten die Organisatorinnen der Frauenkarnevals-Gruppe St. Johannes ein jeckes Programm nach dem Motto: Kinder, Kirche Küche – Ladies Deluxe.

Frauenkarneval St Johannes Dorsten 2020

Dorsten. Sie nehmen alles auf die Schippe, präsentieren alltägliche Situationen des Lebens, temperamentvolle Tänze und prominente Damen auf dem närrischen Parkett.

Tratsch und Tradition finden hier zusammen. Spitze Zungen tuscheln über lokale Geschichten. Sie sprechen von Kindern, Männern und großer Weltpolitik. Mit dabei ist Tina Klapheck, die dramatisch bis eindrucksvoll ihre traumatischen Erlebnisse mit Sohn Ben bei den Prüfungsfragen zum begleitenden Fahren schildert.

Frauenkarneval St Johannes Dorsten 2020

Ein großer Dank geht an Siggi Suray und Laura Sailer von Maas Timpert, die den Saal seit Jahren für die Frauenkarnevals-Gruppe St. Johannes reservieren.

Feli Sickelmann wirft einen Blick auf das Vorurteil, dass Frauen und Technik nicht zusammenpassen. Zwischendurch ertönt Musik. Feierlich laufen die Ladies deluxe in den Saal bei Maas Timpert ein. Da sind die heißen Hausfrauen, die Hausarbeit tänzerisch choreografieren. Kurz darauf ist zum ausnahmsweise auch „Pastor Niklas“ der einzige männliche Gast auf der Bühne.

Frauenkarneval St Johannes Dorsten 2020

Gefolgt von der Mutter Oberin, die ihre närrischen Schäfchen in das klösterlichen Leben einweiht. Doch bei den närrischen St. Johannes-Frauen schaut auch Paartherapeutin Geraldine le blanc persönlich vorbei.

Frauenkarneval St Johannes Dorsten 2020

Zwischenmenschliche Beziehungen

Hier wird den Frauen und Anwesenden schnell klar: Liebe ist vor allem Eines: Arbeit. Ein Glück, dass die Therapeutin allerhand Tipps in Sachen zwischenmenschliche Beziehungen parat hat. Auch Mona-Lisas Lächeln kommt auf der St. Johannes-Bühne dank des dazugehörigen Malers richtig zum Ausdruck.

Frauenkarneval St Johannes Dorsten 2020

Auf dem Alphorn Tröten und Flöten ist kein Problem für die Hintermooser Kathi, die auf die Unterstützung des Publikums zählen darf.

Spaß und Stimmung

Doch was wäre das Frauenkarneval von St. Johannes ohne ein Helau auf die traditionelle Hitparade. In diesem Jahr mit Gloria Gaynor, Madonna, Nicole, The Spice Girls und Helene Fischer. So war die 43. Veranstaltung der St. Johannes-Ladies  erneut ein voller Erfolg.

Frauenkarneval St Johannes Dorsten 2020

Hier kommen Komik und Können zusammen. Vor allem Spaß und Stimmung – und das an allen drei Tagen, die nun vorbei sind. Bevor es auch im kommenden Jahr wieder heißt: Helau auf die Ladies der Frauenkarnevalsgruppe St. Johannes.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Hunderte Dorstener verfolgen EM-Auftakt beim Public Viewing

Deutschland gewinnt im EM-Auftaktspiel gegen Schottland mit 5:1. Das Spiel war ein voller Erfolg, die Stimmung war ebenfalls in Dorsten großartig und nun sind ...

Grünschnittsammlung Rhade – Neuer Termin

Die Grünschnittsammlung in Rhade am Samstag, 22. Juni 2024, muss entfallen, weil der Standort für eine Veranstaltung genutzt wird. Kapazität in Lembeck wird erhöht. Die Grünschnittsammlung...
00:03:13

#192 News der Woche: Dorsten zeigt Gärten und Vorfreude auf das Altstadtfest

Willkommen zur 192. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Rat der Stadt Dorsten stimmt eine neue Strategie...

Haldenwangschule in Dorsten nimmt Schülerinnen und Schüler aus Haltern am See auf

Ab Sommer besuchen Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ aus Haltern am See die Haldenwangschule in Dorsten. Kooperation zwischen Dorsten und Haltern am See Die...

Klick mich!