Anzeige
18.4 C
Dorsten
Samstag, Juni 15, 2024
Anzeige
StartFotogalerieHerbstfest-Besucher trotzen dem Regen

Herbstfest-Besucher trotzen dem Regen

Veröffentlicht am

Die "Florians" sorgten am Freitagabend für den richtigen Einstand beim Herbst- und Heimatfest 2022. Foto: Alexander Fichtner

Der Samstag war beim Herbst- und Heimatfest von wechselhaftem Wetter geprägt. Die Besucher beeindruckte das aber wenig.

Dicke dunkle Wolken beherrschten den Himmel über der Lippestadt am Samstag. Hin und wieder prasselte auch ein Schauer auf das Herbst- und Heimatfest nieder. Die Gäste in der Innenstadt nahmen das aber gelassen. „Es ist halt Herbst“, bemerkte etwa ein fröhliches Ehepaar aus Wulfen, deren kleiner Sohn sich dank einer Regenjacke gelassen den Tropfen stellte. Viele warteten die Schauer einfach in einem der Geschäfte oder Cafés ab und traten danach wieder zum Bummel über das Herbstfest auf die Straße.

Auch die Markthändler nahmen das Wetter gelassen. Viele Stammkunden hatten sich schon auf den Besuch der Stände gefreut, und so leerten sich die Auslagen bis zum Marktende sichtlich. Nur beim Wein- und Käsemarkt mit seiner Außengastronomie sah es stellenweise leer aus, weil sich die Besucher lieber unter dem Schutz eines Daches verköstigten oder die Leckereien für den späteren Genuss zuhause mitnahmen. Wer Lust auf Kuchen hatte, den zog es auch mitunter in das Alte Rathaus, wo der Bücherbasar der Rotarier nicht nur mit viel Lektüre, sondern auch mit frischem Gebäck lockte.

Auf der großen Vereinte Volksbank Bühne am Marktplatz wurde das Programm durch einen Schauer etwas verzögert, so dass etwa der Auftritt von „KidsAlarm“ entfiel. Die anderen Protagonisten hingegen machten das schnell wieder wett, so dass sich auch schnell einige Leute vor der Bühne versammelten. Hier hatten „The Florians“ schon am Freitag bei bester Stimmung das Herbst- und Heimatfest eröffnet.

Ebenfalls am Freitag trat Sarah Hübers in Dorsten auf die Bühne. Die junge Sängerin aus Bocholt hatte sich durch Fernsehauftritte bei „Dein Song 2021“ und der „Jungs-WG“ schon einige Fans erobert, und so wurde sie durch fröhliches Mitsingen bei ihrem Auftritt unterstützt.

Am heutigen Sonntag erwartet die Besucher noch ein weiteres Programm beim Herbstfest, das man sich im Detail hier ansehen kann:

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Hunderte Dorstener verfolgen EM-Auftakt beim Public Viewing

Deutschland gewinnt im EM-Auftaktspiel gegen Schottland mit 5:1. Das Spiel war ein voller Erfolg, die Stimmung war ebenfalls in Dorsten großartig und nun sind ...

Grünschnittsammlung Rhade – Neuer Termin

Die Grünschnittsammlung in Rhade am Samstag, 22. Juni 2024, muss entfallen, weil der Standort für eine Veranstaltung genutzt wird. Kapazität in Lembeck wird erhöht. Die Grünschnittsammlung...
00:03:13

#192 News der Woche: Dorsten zeigt Gärten und Vorfreude auf das Altstadtfest

Willkommen zur 192. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Rat der Stadt Dorsten stimmt eine neue Strategie...

Haldenwangschule in Dorsten nimmt Schülerinnen und Schüler aus Haltern am See auf

Ab Sommer besuchen Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ aus Haltern am See die Haldenwangschule in Dorsten. Kooperation zwischen Dorsten und Haltern am See Die...

Klick mich!