Anzeige
9 C
Dorsten
Freitag, März 1, 2024
Anzeige
StartSeniorenHerbstlicher Singkreis im Seniorenzentrum Barkenberg

Herbstlicher Singkreis im Seniorenzentrum Barkenberg

Veröffentlicht am

Anfang der Woche veranstaltete die AWO im Zusammenschluss mit der „Nachbarschaftshilfe Wulfen“ einen schönen Singkreis in dem Café des Seniorenzentrum Barkenberg für die Bewohner. Dabei konnten alle gemeinsam ihren Spaß am Singen finden.

Viele bekannte Herbstlieder stimmten die Bewohner so richtig in den Herbst ein. Von der Gitarre begleitet und mit dem Liedtext an eine Leinwand projiziert konnten alle Teilnehmer super bei den Liedern mitsingen. Außerdem konnten sie sich durch das singen der Lieder wieder an vergangene Zeiten erinnern.

Nachbarschaftshilfe Wulfen

Die Nachbarschaftshilfe Wulfen, die diesen schönen Singkreis mitarrangiert hat, ist für ihr ehrenamtliches Engagement bekannt und hat allen Teilnehmern einen tollen Nachmittag ermöglicht. Die Nachbarschaftshilfe schenkt den Menschen gemeinsame Zeit und sie hat es auch dieses Mal geschafft, den Leuten ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern.

Die AWO

Die AWO, die außerdem für die Organisation dieses Singnachmittags verantwortlich war hat auch mit diesem Nachmittag für Geselligkeit, Spaß und Verbindung durch die Musik gesorgt. Das „Café am See“ bot darüber hinaus einen gut geeigneten Austragungsort für den Singkreis.

Der Singkreis zahlte sich wieder Mal als ein sehr erfolgreicher und schöner Nachmittag aus, der auch in der Zukunft gerne wiederholt wird.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Neuer Ankermieter für die Mercaden Dorsten: Intersport Kösters feiert große Eröffnung

Endlich ist es soweit: Intersport Kösters öffnet seine Türen in den Mercaden Dorsten. Am kommenden Donnerstag, den 29. Februar, findet die offizielle Neueröffnung statt,...

NEUSTE ARTIKEL

Wärmepumpen: Weg zu Unabhängigkeit & niedrigen CO2-Werten

Die Wärmepumpe als Problemlöser. In Anbetracht des vergangenen milden Winters und der dennoch stark gestiegenen Heizkosten suchen viele Menschen nach Alternativen, um sich von den...

TV Feldmark: Generationenwechsel nach 40 Jahren

Am vergangenen Sonntag versammelten sich die Mitglieder des TV Feldmark zu ihrer turnusmäßigen Jugend- und Generalversammlung für das Jahr 2024. Dieser Termin markierte nicht nur...

Vestische: Streik am 29. Februar und 1. März

Der Busverkehr in Dorsten ist am 29. Februar weitgehend zum Erliegen gekommen. Grund ist der Streik der Gewerkschaft ver.di im Öffentlichen Personennahverkehr. Erst am 2....

Intersport Kösters: Erfolgreiche Eröffnung in den Mercaden Dorsten

Das Interesse war groß: Schon vor der offiziellen Eröffnung von Intersport Kösters hatten sich trotz des Wochentages einige Menschen in den Mercaden Dorsten versammelt. Sie...

Klick mich!