Lembeck. Diese Hochzeit bietet alles: Bewegende Momente. Eine märchenhafte Kulisse und ein glückliches Brautpaar auf Schloss Lembeck

Drei Jahre sind sie zusammen. Bräutigam Carsten Lembeck (50) war schon in früherer Zeit von der Atmosphäre verzaubert.

Herr Lembeck heiratet auf Schloss Lembeck
Herr und Frau Lembeck gaben sich auf Schloss Lembeck das Ja-Wort.

Nicht nur wegen seines Nachnamens zog ihn das Schloss magisch an. Er und Jennifer, geborene Steble, überlegten zunächst, vielleicht auch auf den Seychellen zu heiraten, sagt Jennifer.

Besonderes Ambiente von Schloss Lembeck

Aber dann entschieden sie sich doch schnell für das besondere Ambiente von Schloss Lembeck. „Uns kam der Gedanke, warum nicht auf einem Schloss heriaten?“, meint Carsten. Freunde, Familie und das Paar selbst sind aus Drensteinfurt, nahe der Stadt Münster, angereist. Auch ihre gemeinsame Tochter Lola, neun Monate jung, ist mit dabei. Die 31-jährige Braut trägt ein weißes, verziertes und doch schlichtes Kleid.

Herr Lembeck heiratet auf Schloss Lembeck
Herr und Frau Lembeck gaben sich auf Schloss Lembeck das Ja-Wort.

Everyday I love you more

Emotional wird es mit dem Duo „Ohrenpost“ aus Münster. Die Musiker Sarah Schäfer und Christin Koll singen drei Songs: „Glücklich sein“, „Guten Morgen“, „Wir brechen aus“. Besonders die Zeile „Everyday I love you more“ trifft sie mitten ins Herz. Für Braut und Bräutigam ein magischer Moment. Ist es doch „das Motto unserer Liebe“, gesteht Jennifer.

Herr Lembeck heiratet auf Schloss Lembeck
Herr und Frau Lembeck gaben sich auf Schloss Lembeck das Ja-Wort.

Als die Frisch-Vermählten wenig später unter dem alten Steinbogen hervortreten, wartet noch eine kleine Überraschung vor dem Sektempfang auf die beiden: Freunde vom Fallschirmsportclub, kurz FSC Münster, haben einen blauen Fallschirm aufgespannt. Freudestrahlend schreitet das Ehepaar hindurch.

Eingeweihte wissen: Sie sind leidenschaftliche Fallschirmspringer und selbst im Verein. Sie seit sechs Jahren. Er seit 16 Jahren. Bei einem Sektempfang vor dem Schloss stoßen sie mit den geladenen Gästen auf ihre Zukunft an.

Herr Lembeck heiratet auf Schloss Lembeck
Herr und Frau Lembeck gaben sich auf Schloss Lembeck das Ja-Wort.

Die Flitterwochen müssen allerdings noch etwas warten, da sie gerade erst ein Haus gebaut haben – und noch einige Dinge anstehen. So haben sie ihren Hochzeitstag mit einem gemütlichen Abend in trauter Zweisamkeit ausklingen lassen.

Vorheriger ArtikelDorsten: Schwarzer Smart Fourtwo gestohlen
Nächster ArtikelFortschreibung der Bevölkerung – Hardt
Marie-Therese Gewert
Hallo, ich bin Marie. Schon während meines Studiums in Journalismus und Public Relations an der Westfälischen Hochschule schlug mein Herz für die Geschichten der Menschen. Als freie Mitarbeiterin war ich während meines Studiums stets für die WAZ Dorsten unterwegs. Danach zog es mich nach Kassel zum Volontariat bei der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen, kurz HNA. Im Dezember 2017 wurde ich in einer Kommunikationsagentur in Düsseldorf tätig. Im Mai 2018 entschied ich mich für die Selbstständigkeit. Seither arbeite ich für verschiedene Auftraggeber, journalistisch und beratend. Ich schreibe für dorsten-online.de, weil die Plattform von Menschen aus der Heimat für Menschen aus der Heimat gemacht wird. Ich freue mich, Sie mit Beiträgen und Informationen aus der Region versorgen zu dürfen. Anregungen, Fragen und Hinweise nehme ich gerne entgegen. Marie-Therese Gewert

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.