Anzeige
6.5 C
Dorsten
Montag, April 22, 2024
Anzeige
StartDorstenTermineHoward Carpendale trifft AC/DC beim Altstadtfest

Howard Carpendale trifft AC/DC beim Altstadtfest

Veröffentlicht am

Howard Carpendale trifft AC/DC – Schlagerschlampen rockten 

Gestern Abend wurde der Dorstener Marktplatz erneut zu einer großen Konzert-Arena. Nach dem bereits Mottek am Abend zuvor für massig gute Stimmung gesorgt hatten, versprachen die vier Musiker auf der Sparkassenbühne gestern Abend noch einen Schritt weiter zu gehen.

Uli Wenzel, der Frontmann der SchlaRocker, meinte nach dem Soundcheck: “Wenn die Schlagerschlampen Rocken, bleibt kein Höschen trocken!”

Damit schien das Eis gebrochen, die Zuschauer kamen immer näher an die Band heran und gemeinsam wurde der berühmte SchlaROCK-Mixer angeworfen. Die Zutaten für die Show hätten einfach nicht besser sein können: So fanden sich Howard Carpendales “Hello Again”, das “Bett im Kornfeld” von Jürgen Drews oder aber auch Geiersturzflug’s “Bruttosozialprodukt” und die “Pure Lust am Leben” plötzlich in den Klängen des Highway to Hell wieder.

Den Zuschauern gefiel, was sie hörten. Dicht gedrängt standen sie bis auf eine Armlänge vor der Bühne und antworteten auch jedes Mal artig “Bitteschön” wenn es von der Bühne ein Dankeschön für die gute Stimmung gab.

Zwei Überraschungsgäste verteilten kleine Geschenke

Höhepunkte des Abends waren sicherlich die beiden Überraschungsgäste, die die Band für ihren Auftritt mitgebracht hatte. Der eigens aus Mexiko eingeflogene Mex Hofer verteilte gratis Tequilla Shots von der Bühne und Rosi aus dem Münchener Sperrbezirk schien sichtlichen Spaß daran zu haben, die Fotowünsche der Gäste zu erfüllen.

Sicherheitsbedenken waren nicht vorhanden
Während das Treiben auf dem Marktplatz in vollem Gange war, konnte von Seiten des Sicherheitsdienstes und den Sanitätern vor Ort ein positives Fazit gezogen werden. Es hätte zwar einige kleine Scharmützel auf Grund übermäßigen Alkoholgenusses gegeben, diese seien aber ohne große Probleme zu schlichten gewesen.

Am heutigen Sonntag, steht die Familie im Mittelpunkt: So haben die Kinder den ganzen Tag über die Möglichkeit, sich beim Altlantis Dorsten Kidz Day auszutoben, während die Erwachsenen unter anderem die Ausstellungsstücke des Mofa- und Mopedtreffen an der Wall- und Grabenanlage anschauen, oder zusammen mit den Show Country Liners aus Dorsten zu Westernklängen das Tanzbein schwingen können.

Text & Fotos: Harr

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Garten im Frühling: So wird Ihr Garten 2024 zur Erholungs- und Erlebniswelt

Der Frühling steht vor der Tür, und mit ihm erwacht die Natur zu neuem Leben. Für Hausbesitzer ist dies die perfekte Zeit, um ihren...

NEUSTE ARTIKEL

Emmelkamp erlebt Premiere: Erstes Seifenkistenrennen trotz Regen ein Volltreffer

Die erste Formel 1 der Seifenkisten beim Rennen der Nachbarschaft Emmelkamp. Am Samstag verwandelte sich der Emmelkamp in das Monaco der Seifenkisten: Beim ersten großen...

SSV Rhade kämpft tapfer gegen JSG Lembeck-Rhade-Deuten

Mutige Anfangsphase Beim Auswärtsspiel in Deuten startete der SSV Rhade C1 trotz gemischter Gefühle mutig in die Partie. "Ziel war, das Spiel so lange wie möglich...

#86 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch etwas Besinnliches! Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und...

Gala für das Ehrenamt 2024: Lohn für großes Engagement

Mit einem attraktiven Bühnenprogramm war die Gala für das Ehrenamt ein Dankeschön für alle Mitmenschen, die sich für die Gesellschaft und das Gemeinwohl einsetzen. Zum...

Klick mich!