Anzeige
6.6 C
Dorsten
Samstag, April 20, 2024
Anzeige
StartFreizeitSportJugendtag beim BW Wulfen: Gemeinsamer Start in die neue Saison

Jugendtag beim BW Wulfen: Gemeinsamer Start in die neue Saison

Veröffentlicht am

Am vergangenen Samstag läutete die Jugendabteilung von BW Wulfen mit einem Jugendtag die neue Saison ein. Alle Jugendmannschaften von der A- bis zur G-Jugend waren zusammen mit ihren Familien eingeladen.

Dank freundlichem Wetter konnte pünktlich um 12 Uhr das bunte Programm beginnen. Jugendleiter Matthias Alfes hieß alle Gäste beim BW Wulfen willkommen. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter, Thorsten Kichler, präsentierte er jede Mannschaft. Eine besondere Geste: Die Teams liefen durch einen „Einlauftunnel“ auf den Kunstrasen und ernteten begeisterten Applaus.

BW-Wulfen-Saisoneröffnung-Jugend-2023
Foto: BW Wulfen

Spielrunde mit unterschiedlichen Herausforderungen

Danach stand eine unterhaltsame Spielrunde auf dem Plan, bei der alle Altersgruppen gemischt und in sechs Teams aufgeteilt gespielt wurden. Gemeinsam galt es, unterschiedliche Herausforderungen zu meistern – zur Freude aller.

Saisoneröffnung-2023-BW-Wulfen
Foto: BW-Wulfen

Ein weiteres Highlight war die Kleiderbörse. Viele Sportartikel, die sonst ausgemustert worden wären, wurden gegen eine Spende neuer Besitzer gefunden. Zusätzliche Attraktionen wie eine Hüpfburg, Skeetschießen und das 11-Meter-Schießen gegen die Torhüter der A-Jugend und der ersten beiden Mannschaften rundeten das Programm ab.

Trotz späterem Regen endete der Tag mit vielen glücklichen Gesichtern am Wittenbrink.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Intersport Kösters erfolgreich gestartet

Am 29. März um 10:00 Uhr eröffnete der neue Intersport Kösters in den Mercaden Dorsten. Bereits um 10:02 Uhr stand Caroline Winkler an der...

NEUSTE ARTIKEL

Preis für Junges Engagement: Das sind die Nominierten

Im Rahmen der heute Abend anstehenden Preisverleihung für „Junges Engagement“ in der Aula der St. Ursula Realschule steht auch dieses Jahr die Auszeichnung junger Ehrenamtlicher...

Lions Dorsten: Am 4. Mai für Demokratie, Vielfalt und Menschlichkeit

Die vier Dorstener Lions Dorsten setzen am 4. Mai ein kollektives Zeichen für die Werte der weltweit tätigen Lions-Vereinigung. Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Völkerverständigung sind die...

Schützenfest naht: Deutener können für die Vorparade schmücken

Am kommenden Samstag (27.04.) fällt in Deuten der Startschuss für die Dorstener Schützenfestsaison 2024. Die Vorparade hat der Bürgerschützenverein Deuten mit einem neuen Programmpunkt deutlich...

Mr Trucker präsentiert neues Logo und ehrt verdiente Mitglieder

Die Mitglieder der Mr. Trucker Kinderhilfe versammelten sich im Heimathaus Dorf Hervest zur alljährlichen Mitgliederversammlung. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Norbert Holz wurden wichtige...

Klick mich!