Anzeige
9.4 C
Dorsten
Freitag, März 1, 2024
Anzeige
StartLokalesDorstenKinderkarneval im eigenen Wohnzimmer

Kinderkarneval im eigenen Wohnzimmer

Veröffentlicht am

Die Alternative für den ausfallenden Straßenkarneval.

Beim Kinderkarneval wird am Sonntag im eigenen Wohnzimmer gefeiert. DJ Peter Suttrop sorgt ab 13 Uhr im Livestream für die Musik. Eine Zaubershow ist ebenso geplant.

Die Corona-Pandemie macht auch den Dorstener Karnevalisten einen dicken Strich durch die Rechnung. So fällt der Straßenkarneval in diesem Jahr aus – etwa der Rosenmontagsumzug durch die Innenstadt und der Kinderumzug durch Holsterhausen.

Online Veranstaltung speziell für Kinder

Gänzlich müssen die Dorstener aber nicht auf Karnevalsstimmung verzichten. Die Abteilung Jugendförderung des Amts für Familie und Jugend der Stadt Dorsten lädt in Kooperation mit Dorsten-Online (Heimatmedien), der Verholt Eventtechnik sowie weiterer Dorstener Partner zu einer bunten Online-Veranstaltung speziell für Kinder ein.
In diesem Jahr kommt der Dorstener Karneval also zu den jungen Bürgerinnen und Bürgern nach Hause. Gesungen und geschunkelt wird Corona konform vom Sofa aus vor dem Fernseher oder dem Laptop.

Kinderkarneval Holsterhausen 2020
Dieses Jahr findet der Online-Kinderkarneval statt

Beginn des Livestreams: 14.02.2021 um 13 Uhr

Beginn des „Kinderkarneval Dorsten“ ist am Sonntag (14. Februar 2021) um 13 Uhr. Neben einer Liveparty mit dem bekannten Dorstener DJ Peter Suttrop wird es auch eine Zauberschau mit „LIAR“ geben. Abrufbar ist der Stream auf: https://www.facebook.com/events/347705556339005 oder klicken Sie hier.

„Auch wenn der Karneval zu Hause den Straßenkarneval nicht ersetzen kann, bin ich sicher, dass die Kinder am Sonntag sehr viel Spaß mit unserem Online-Format haben werden. Vielen Dank an unsere Partner, die sich viel Kreatives haben einfallen lassen“, betont Eden Fähnrich, Leiterin der Abteilung Jugendförderung der Stadt Dorsten.

„Es lohnt sich auf jeden Fall, dabei zu sein“

DJ Peter Suttrop, der für die passende Musik sorgen wird, verspricht Spannung, Spaß und beste Unterhaltung: „Ich freue mich sehr, dass ich den vielen kleinen und großen Jecken in unserer Stadt am Sonntag zumindest mit Abstand eine Freude machen kann. Es lohnt sich auf jeden Fall, dabei zu sein. Dorsten Helau!“

Die Unterstützer des Kinderkarnevals

Neben der Stadt Dorsten, Dorsten-Online (Heimatmedien) und der Verholt Eventtechnik unterstützen auch Edeka Honsel, die Kanzleigruppe Woltsche+Brieskorn+Partner, Markisen Stein, Dr. Schlotmann Kids Club und Lokallust den Kinderkarneval Dorsten.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

kWhoch2 überzeugt mit innovativen Energielösungen

Zu Beginn des Jahres hat in Schermbeck das innovative Unternehmen kWhoch2 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Gegründet wurde es von Dennis Kaiser, Nick Weidemann und Lukas...

NEUSTE ARTIKEL

Wärmepumpen: Weg zu Unabhängigkeit & niedrigen CO2-Werten

Die Wärmepumpe als Problemlöser. In Anbetracht des vergangenen milden Winters und der dennoch stark gestiegenen Heizkosten suchen viele Menschen nach Alternativen, um sich von den...

TV Feldmark: Generationenwechsel nach 40 Jahren

Am vergangenen Sonntag versammelten sich die Mitglieder des TV Feldmark zu ihrer turnusmäßigen Jugend- und Generalversammlung für das Jahr 2024. Dieser Termin markierte nicht nur...

Vestische: Streik am 29. Februar und 1. März

Der Busverkehr in Dorsten ist am 29. Februar weitgehend zum Erliegen gekommen. Grund ist der Streik der Gewerkschaft ver.di im Öffentlichen Personennahverkehr. Erst am 2....

Intersport Kösters: Erfolgreiche Eröffnung in den Mercaden Dorsten

Das Interesse war groß: Schon vor der offiziellen Eröffnung von Intersport Kösters hatten sich trotz des Wochentages einige Menschen in den Mercaden Dorsten versammelt. Sie...

Klick mich!