Anzeige
3.2 C
Dorsten
Mittwoch, April 17, 2024
Anzeige
StartDorstenGeschäftsweltKreativität wurde belohnt – Gewinner der Schultütenaktion 2017

Kreativität wurde belohnt – Gewinner der Schultütenaktion 2017

Veröffentlicht am

Torwart, Elfenwald und Roboter zieren die schönsten Dorstener Schultüten 2017

Einen schweren Job hatte die Jury bei der Bewertung der „schönsten Schultüte“ 2017.
Bereits zum 12. Mal konnten die Schulanfänger ihre Schultüten bei der Schultütenaktion in Dorsten einreichen.

Sven Sickelmann, Lilja Remmers und Mads Helke haben die schönsten Dorstener Schultüten (v. l.)

Gewonnen haben Sven Sickelmann mit seinem Torwart-Motiv, Lilja Remmers, sie kreierte einen Elfenwald und einen Roboter mit goldenen Punkten bastelte Mads Helke .
Manfred Hürland, Vertreter der DIA, Susanne Peters von der Volksbank und Heike Hein, Vertreterin des Wochenmarktes und des Ordnungs- und Rechtsamtes hatten die schwierige Aufgabe, aus rund 100 eingereichten und kreativen Tüten, die drei Schönsten zu nominieren.

Die Jury hatte keinen leichten Job: Manfred Hürland, Jennifer Makowski (Thalia), Heike Hein und Susanne Peter, Vereinte Volksbank sowie Bürgermeister Tobias Stockhoff gratulierten den Gewinnern.

„Es waren wirklich viele tolle Motive wie Ninjas, Einhörner, Piraten und vieles mehr dabei. Wir haben es uns nicht wirklich nicht leicht gemacht“, sagte am Dienstag bei der Preisverleihung im Buchladen „Thalia“ Heike Hein.

Freuen können sich die Erstklässler in diesem Jahr über einen EBook-Reader, den Bürgermeister Tobias Stockhoff den Kindern persönlich überreichte.
Gespendet wurden die Preise von der Vereinten Volksbank. Petra Bosse
Freuen können sich die Erstklässler in diesem Jahr über einen EBook-Reader, den Bürgermeister Tobias Stockhoff den Kindern persönlich überreichte.
Gespendet wurden die Preise von der Vereinten Volksbank. Petra Bosse

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Moderne Küchen – ein Stück Lebensqualität

Die Digitalisierung beeinflusst heutzutage nahezu jeden Aspekt unseres Lebens. Dessen ungeachtet erstrahlt ein traditioneller Ort, mit eher verstaubtem Image, seit einiger Zeit in neuem...

NEUSTE ARTIKEL

TSG-Dorsten sucht neue Heimat

Der Verein TSG-Dorsten sucht ein neues Zuhause. Nach vier Jahr müssen sie ihr Tanzstudio an der Bochumer Straße bis Ende April verlassen. „Es ist schon traurig“,...

Glasfaser: Sperrung am Südwall für neue Übergabestation

Seit Dezember vergangenen Jahres koordiniert die Westnetz im Auftrag der Westconnect den Ausbau der Glasfaser in Dorsten. Bisher haben die Bauleute rund fünf Kilometer Glasfaserleitungen...

Drei Hendriks hören auf: Altstadtschützen wählen neuen Vorstand

Am Freitagabend fand die diesjährige Generalversammlung der Dorstener Altstadtschützen statt. Im Pfarrheim der Pfarrei St. Agatha gab es dazu musikalische Unterstützung der Erler Jäger. Neben dem...
00:01:10

Abiturprüfungen haben begonnen – Bürgermeister wünscht Glück

Bürgermeister Tobias Stockhoff wünscht den Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg für die anstehenden Abiturprüfungen. In Nordrhein-Westfalen beginnen am Dienstag (16. April) die Abiturprüfungen. Bürgermeister Tobias Stockhoff...

Klick mich!